Abdeckblenden

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.475
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi leute, gibt es Abdeckblenden für den SRX505? Finde es nämlich viel schöner, wenn man diese runden grauen Dinger(wei grad net des Material) auf den Humbuckern nicht sieht.
Thx
 
Eigenschaft
 
Ihngschenöhr
Ihngschenöhr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.13
Registriert
24.04.05
Beiträge
291
Kekse
238
Ort
Münster
Die kannste wahrscheinlich einfach mit dünnen Klebetreifen überkleben..
 
Bleecker Street Boogie
Bleecker Street Boogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.06
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.290
Kekse
2.124
Ort
Mitgliedschaft beendet
Du meinst die Polstücke? Du willst dem Tonabnehmer quasi seine Sinnesorgane, sein Tor zur Welt, entfernen, das ist dir klar?

Da musst du dich direkt bei Meinl, dem Ibanez-Vertrieb, schlaumachen. Denn die SRX-PUs sind schon eigen. Wenn überhaupt jemand auf die Idee käme eine Abdeckhaube für den SRX anzubieten, dann Ibanez selbst. Aber auch das ist mehr als Unwahrscheinlich.
 
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.475
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Bleecker Street Boogie schrieb:
Du meinst die Polstücke? Du willst dem Tonabnehmer quasi seine Sinnesorgane, sein Tor zur Welt, entfernen, das ist dir klar?
Ich will die ja net entfernen, einfach nur bedecken. Hat ja auf den Ton keine Auswirkungen.
 
Lord of Paaren
Lord of Paaren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
26.09.04
Beiträge
145
Kekse
26
Ort
Berlin
wenn sie dir nich gefallen, mal sie doch mit nem edding über.
Der dürfte den polepieces auch nichts anhaben können
 
d'Averc
d'Averc
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
23.07.04
Beiträge
16.267
Kekse
54.560
Ort
Elbeweserland
CandleWaltz schrieb:
Ich will die ja net entfernen, einfach nur bedecken. Hat ja auf den Ton keine Auswirkungen.
Ich verstehe zwar auch nicht warum, bedenke bei diesem seltsamen Unterfangen, ob Du ggf. sogar noch ein Stecheisen bemühen musst ... :screwy:;)
 
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.475
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Ich finde den Bass viel sexyer, wenn die Dinger bedeckt sind. Hab mal 2 Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • unbedeckt.JPG
    unbedeckt.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 173
  • bedeckt.JPG
    bedeckt.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 139
S
stagediver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.20
Registriert
01.10.03
Beiträge
1.203
Kekse
133
Ort
Schramberg
also ich find ihn ohne sexier, aber naja, jeder wies ihm gefällt...

zum edding: würd ich sein lassen, da die polepieces ja leitfähig sein müssen, und cih weiß nicht inwieweit ein edding das beieinflusst...

zu den blenden an sich: frag wie gesagt direkt bei ibanez nach, wenns welche gibt, dann wissen die das auch ;)
 
S
slapstick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.09
Registriert
27.09.04
Beiträge
492
Kekse
24
Ort
buxtehude
edding sieht wahrscheinlich noch beschissener aus...
theoretisch sind ja offene polepieces geil, aber bei dem bass geb ich dir recht...
und weil ich ibanez pu's hasse, sag ich: kauf dir neue pu's... :screwy: :D
 
elkulk
elkulk
Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik
Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
07.03.05
Beiträge
12.334
Kekse
76.122
Ort
Rhein-Main
stagediver schrieb:
...zum edding: würd ich sein lassen, da die polepieces ja leitfähig sein müssen, und cih weiß nicht inwieweit ein edding das beieinflusst...
Das sind die Magnete und ich hab noch nicht gehört, dass man Magnetismus mit Eddingfarbe abschirmen kann.

Theoretisch könnte man also eine dünne Kunststoffabdeckung oder Holzleiste drüberkleben, solange die Saiten dann nicht ständig dagegenhauen.
 
Heliklaus
Heliklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.07
Registriert
22.12.04
Beiträge
148
Kekse
144
Ort
zw. Mainz-Worms
elkulk schrieb:
Das sind die Magnete und ich hab noch nicht gehört, dass man Magnetismus mit Eddingfarbe abschirmen kann.

Theoretisch könnte man also eine dünne Kunststoffabdeckung oder Holzleiste drüberkleben, solange die Saiten dann nicht ständig dagegenhauen.

Nach meinem Wissen nimmt aber die Kraft der Magnete ab wenn man ihnen Hinternisse in den Weg stellt, also Kunststoff oder Holz.
Nimm doch einfach einen Magneten und ein stück Plastig zwischen Magnet und Metall, dann wirst du sehen wie schwach der Magnet wird.

Ich gehe davon aus das manche PU´s mit serienmässiger Abdeckung auch etwas stärker berechnete Magnete besitzen, und ohne Abdeckung gering schwächer sind, da sie ja kein Hinderniss zu überwinden haben.

Uups, zuviel geschrieben :redface:
Waren nur Gedanken von Physik-Grundkenntnissen.

Gruß
Heli
 
M
MortWP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.18
Registriert
08.02.05
Beiträge
233
Kekse
460
Ort
Aachen
Heliklaus schrieb:
Nach meinem Wissen nimmt aber die Kraft der Magnete ab wenn man ihnen Hinternisse in den Weg stellt, also Kunststoff oder Holz.

Da mag das bestimmt stimmen, aber ich glaube, der Schaden, den 3 übereinandergestapelte Moleküle Eddingfarbe da anrichten, ist eher gering ;)

Der optische Schaden steht allerdings auf einem eigenen Blatt ;)
 
LC_IceTigger
LC_IceTigger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.14
Registriert
21.06.04
Beiträge
560
Kekse
114
Ort
nähe Münchner Flughafen
ich würde des sein lassen...
ibanez wird sich schon was dabei gedacht haben wo sie die humbucker mit offen polepieces für die soundgear reihe gemacht haben :D
also ich finde srx'er ja extrem sexier so... :great:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben