Abdeckung / Cover: Seymour Duncan SH-JB Hot Rodded Humbucker Tonabnehmer

  • Ersteller marcneto
  • Erstellt am
marcneto
marcneto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.16
Registriert
05.01.13
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach passenden (schwarzen) Abdeckungen für die oben genannten Tonabnehmer.

Folgende Schaller Abdeckungen hatte ich im Visier doch laut Thomann passen diese nicht:
https://www.thomann.de/de/schaller_174.htm

Hat jemand von Euch einen Tipp ?
Danke
 
Eigenschaft
 
wie wird so eine Kunststoff-Kappe eigentlich befestigt?
 
Hi,

die kann man in der Regel einfach draufstecken, und sie wird dann von der Reibung gehalten, sowohl an den Spulenkörpern als am Rahmen. Im Gegensatz zu Metallkappen verursacht hier ein eventueller kleiner Luftspalt ja keine Probleme mit Mikrofonie. Wenn sie tatsächlich runterfallen will, kann man mit etwas doppelseitigem Klebeband nachhelfen.

Gruß, bagotrix
 
@ Big Daddy:

Diese Kappen von Göldo habe ich auch bereits entdeckt, doch diese entsprechen ja mehr oder weniger der Variante von Schaller.

Oder sollte dein Post bedeuten, dass diese auf die Seymour Duncan's passen ?
 
Was passt denn nicht bei den Schaller? Die Maßangaben bei den Göldo und Schaller sind leicht unterschiedlich:

Göldo: 70 x 38,5 x 20mm
Schaller: 70,3 x 37,4 x 17mm
 
@ Big Daddy:

Diese Kappen von Göldo habe ich auch bereits entdeckt, doch diese entsprechen ja mehr oder weniger der Variante von Schaller.

Oder sollte dein Post bedeuten, dass diese auf die Seymour Duncan's passen ?
Die von Schaller kenne ich nicht, aber die Göldo passen auf alle Fälle.
Hatte ich selbst schon.
 
Hier die Info von Thomann:

"... Guten Tag,
nein passt leider nicht gut ..
leider ist das ein sehr allgemeines Teil...
ggf müssten Sie probieren ob das für Sie optisch O.K. wäre..
die Kappe hält eben nicht gut auf dem Housing.."
 
Was ist denn mit "Housing" hier gemeint? Die Spulenkörper (Bobbins)? Hab ich noch nie gehört in diesem Zusammenhang.

Klingt alles eher nach "...hält evtl nicht (so gut)..." als nach "passt nicht...". ;) Selbst hab ich noch keine montiert, aber die Erfahrungen die andere damit gemacht haben lagen zwischen "Aufstecken - passt und hält" und "Rutscht runter". :redface: Letzteres allerdings mEn seltener. Finanzielles Risiko: 6€. ;)

Es gibt auch solche Kappen mit Befestigungslöchern allerdings steht beim Trashcontainer
Man benötigt keinen Unterboden um den Pickup zu montieren. An den Befestigungsohren sind [XYZ] Gewindehülsen eingelassen.

Da bin ich nicht sicher, ob man diese auch auf den Unterboden (Baseplate) schrauben kann oder diesen weglassen muss, aber Andere hier wissen das vielleicht. Sonst nochmal beim Trashcontainer nachfragen, die werden es wissen und antworten schnell.

Bsp.:

Pickupkappe - Humbucker Deluxe geschlossen

puz0123.jpg


Pickupkappe - Humbucker Deluxe - mit Schraublaschen M3
puz0229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben