abdeckung für E-fach

  • Ersteller da_king
  • Erstellt am
D
da_king
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.07
Registriert
05.09.05
Beiträge
133
Kekse
9
Ort
Hamburg
hallo,

undzwar folgendes... meine abdeckung fürs e-fach und die abdeckung vom vibrato sind sogut wie hinüber.. also zerkratz bis zum geht nimmer.. nun die frage meint ihr das es klappt wenn ich sone folie darauf klebe wie sie für schränke oder sowas benutzt wird also so eine selbstklebende dekofolie?... oder sollte ich mit lieber neue kaufen?... dann hätte ich aber das problem das ich bestimmt keine bekomme weil die gitte aus den frühen 90 is denke ich...

gruß René
 
Eigenschaft
 
Ob du das mit Folie beklebst oder nicht sei dir überlassen! du müsstest halt nur genau arbeiten! ob es am ende auch gut ausschaut wage ich zu bezweifeln! aber eine günstige Variante ist es allemal!

Und Abdeckungen jeglicher art gibt es doch bei z.B. auf www.Rockinger.de
ich denke mir mal auch wenn deine Gitarre schon etwas älter ist wird sich nichts verändert haben was die maße angeht! also schau Selbstmahl auf die Seite kann ich dir nur empfehlen. Vibratoabdeckung ? meinst du vielleicht das Pickguard? diese bekommst du von ca. 20 - 60 Euro da ist für wirklich jeden Geschmack etwas dabei und die Abdeckung für das Fach auf der Rückseite kostet gerademal 8 Euro . Was hat's du denn für eine Gitarre?
 
das is ne yamaha rgx 112 und mit vibrato fach meine ich das teil auf der rückseite da wo das vibrato drin is... also die federn....^^

Edit: das teil heisst wohl tremolofach... obwohl ne gitte ja n vibrato hat... gut das hab ich gefunden aber fürs e-fach brauhc ich immernoch ne abdeckung^^
 
E-Fach bei Fenderkopien ? o_O

mhh würde mich jetzt aber auch interessieren soweit ich weisS gibt es das Bassgitarren oder Les Paul gitarren aber naja ich kann mich irren !
jetzt sind wir schonmal 2 dumme ;-)
 
hehe ich kann ja mal n foto posten^^ ne aber auf der rückseite sind 2 fächer einmal das wo die schalter und so drin sind und einmal eins wo das vibrato, oder tremolo wie auch immer, drin ist....
 
mhh du wirst wohl rechthaben ! muss meine gitarre jetzt eh auseinanderbauen und abschleifen da ich ein naturefinish will ! ^^ dann werd ich deine "ausagen" ;-) mal überprüfen !

und du hast in keinen onlineshops etwas gefunden ? ich frag mich wo der Kompetente teil des Forums bleibt :)
 
brummbrumm schrieb:
und du hast in keinen onlineshops etwas gefunden ? ich frag mich wo der Kompetente teil des Forums bleibt :)
hehe, zu früh, die schlafen alle noch

du kannst mal bei yamaha anfragen, ob so ein teil noch erhältlich ist, oder aber dirpickguard-rohmaterial bei rockinger kaufen und dir selbst eines ausschneiden (altes als vorlage). aber das erfordert geschick und etwas erfahrung mit plastikbearbeitung.

oder mal in nen laden gehn, die abdeckung mitbnehmen und bei gitarren/bässen dranhalten und gucken, was passt. für aktuelle modelle bekommst du beim jeweiligen hersteller auch ersatzteile.

ma was anderes.. wieso störn dich kratzer in so nem plastikteil auf der rückseite? vorderseite ok, aber rückseite, das verkratzt dir mit gürtel eh weder.
 
....lass sie doch einfach drauf. Sieht doch keiner, ausser Du willst se verkaufen. Wenn Du Dir jetzt die Mühe/Arbeit machst verkratzt es doch auch wieder. Also was soll´s ;)
 
naja ich bin dabei die umzubauen also sprich lackieren und so nuja und verkratzte kappen sehn da doof aus.... das mit dem pickguard rohmaterial.... ausschneiden is ja wohl kein thema bloß fdie kanten wie bekomm ich die am besten wieder auf hochglanz?? irgend ne plastik politur??? oder n besonderes mittel???
 
Die Teile kosten doch nichts.... Kauf dir einfach neue. Wenn du ein Foto von der Rückseite posten würdest, könnte man sagen, ob die von einer Ibanez passen. Da gibts auch sicherlich verschiedene Hersteller, die sowas verkaufen. Originale natürlich immer teurer als Kopien.

Kannst du ein Foto machen?

Edit: Au weia... Gibts deine Pickguardfarbe nicht schon als fertiges Pickguard? Kostet zwar 3,4 Euro mehr, aber dafür hast du ein perfektes Ergebnis. Die Kanten eines Pickguards sind nicht gerade. Das ist schwer diesen Winkel da reinzukriegen. Gleichmäßig, sowie Dellenlos. Ich würd da auf ein fertiges zurückgreifen. Ok, es sei denn es werden HB-Löcher reingefräst, dann bin ich sofort dabei. Aber Kanten.... Naja, musst du wissen.

Plastikpolitur? Hab ich noch nie was von gehört. Gibts sowas?

Edit die 2.: Hab noch Plastikteile einer Ibanez da. In guter Kondition. Wenn die passen würden, würd ich sie dir verkaufen. Mal ne Frage. Geht die Abdeckung vom E-Fach ein Stück über die Abdeckung von Tremolo und Federkralle rüber? Bzw. schneidet die eine die andere?
 
nein da wird garnix geschnitten so siehts aus


gitarre_back.JPG
 
Ok, dann hab ich keine für dich :D Sorry
 
ok^^ aber woher bekomm ich welche bzw wenn ich mir n pickguard rohling kaufe wie bearbeite ich den so das es gut aussieht??
 
Falls die Wahrscheinlichkeit für ein erneutes Verkratzen der Austauschteile groß ist, wäre vielleicht eloxiertes Aluminium als Material empfehlenswert. Das wird in passender Stärke zum Beispiel für Fensterbänke verwendet. Es ist zwar schwer zu bearbeiten, aber das Zeugs ist dermaßen hart und kratzfest, dass so schnell keine Kratzer mehr auftauchen sollten.
 
Ich trau mich ja so mittlerweile an alles ran. Aber selbst ein Pickguard zu schneiden, wär mir persönlich zu aufwendig. Außerdem ist die Quote, dass es schief geht, verdammt hoch.

Wenn du jetzt aber das Material für die Abdeckung benutzen willst, wäre es schon eine ganz gute Idee, wie ich finde. Wie man das allerdings bearbeitet, sprich sägt, weiß ich nicht. Dremel scheidet da aus. Evtl, mit nem heissen Cutter? Ne, hab wirklich keine Ahnung. Sorry
 
vll ist die idee mit dem eloxierten alu ganz geil.... mal sehen mal sehen vll klau ich ja den nachbarn ihre fensterbank:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben