Abendfrieden

Tygge
Tygge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.03.17
Beiträge
1.050
Kekse
12.710
Ort
Ostsee
Schöne Abendstunden für euch alle...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Liebe Tygge
könntest Du den Abendfrieden eine Oktave tiefer (oder mit einem 16-Fuss-Register) einspielen?
Dann würde er mir besser gefallen und ich würden Ton und Bild herunterladen und vor dem Schlafengehen geniessen.

Herzliche Grüsse vom Paul.
 
Vielen Dank für das schöne Musikvideo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
könntest Du den Abendfrieden eine Oktave tiefer (oder mit einem 16-Fuss-Register) einspielen?
Lieber Paul, das ist eine interessante Anregung. Als ich das Stück eingespielt habe, habe ich lange zwischen einem 16-Fuss-Register und dem jetzigen Register geschwankt, mich durch verschiedene Register durchgehört. Das 16-Fuss-Register hätte näher am Original gelegen, weil es für Männerchor geschrieben ist. Mir gefiel aber das leicht Schwebende dieses Registers besser, zumal ich dabei die Bilder, die ich für diesen Clip gewählt habe, im Kopf hatte. So haben sich musikalische Gestaltung und die Bilder im Entstehungsprozess gegenseitig beeinflusst. Doch zurück zu deinem Wunsch: Die Erstellung so eines Clips ist für mich noch immer ziemlich zeitaufwendig - von diversen Frustrationswutanfällen und Schimpfkanonaden gegen meinen Computer mal ganz abgesehen. Wenn ich wieder Zeit und Luft dafür habe, werde ich mich daran machen, und so mein Bemühen zu einem präsentablen Ergebnis führt, werde ich es dir schicken - als Ohr- und Bildwurm für nächtliche Träume ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben