Welches Multieffekt für reinen Kopfhörerbetrieb?

  • Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
chrisonic
chrisonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.435
Kekse
1.576
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Multieffekt, welches ich nur als Ampersatz für die Abendstunden brauche. Also für reinen Kopfhörerbetrieb.

Momentan spiele ich über mein IPad und den Peavey Ampkit Link. Klingt ganz ok, das Problem ist allerdings, dass ich da nicht mittels Fußpedal umschalten kann.

Was könnt Ihr mir da für Geräte empfehlen? Wichtig ist in diesem Fall der Preis (sehr gerne gebraucht und auch ältere Geräte) und das das Multi über Kopfhörer vernünftig klingt.
 
Eigenschaft
 
Hi chrisonic

Für "solches" verwende ich den BOSS JS-8 Player.....wird nicht mehr hergestellt, da Nachfolgermodel JS-10 auf dem Markt;)
Soundmässig mit gutem Kopfhörer gibt's da überhaupt nix zu motzen - abgesehen vom Preis :rolleyes:

Wenn man Jamtracks oder selbst erstellte Soundfiles (Backtracks) auf dem PC gebunkert hat; lassen sich diese ganz einfach per SD-Soundcard, USB-Stick oder gleich direkt per Audiokabel über AUX IN des Players mit dem PC verbinden...beim JS-10 gibt's jetzt neu 2 Klinkenbuchsen für wahlweise 2 Gitarren oder 1 Gitarre + Mic....für diejenigen die noch gerne dabei singen tun :great:

Von der Verarbeitung her sind die Dinger BOSS-like gut und "idiotensicher" aufgebaut und man findet sich ziemlich schnell zurecht.....antesten wäre auf jeden Fall nicht verkehrt ;)

Gruss Biskaya
 
ich würde zu einem 'Upgrade' für's iPad tendieren... Alesis ioDock (kennst du ja vermutlich)
tadellose Soundqualität, sehr vielseitig...
JamUp hat ein paar wirklich gute Emulationen (habe Scuffhams S-Gear und Hardware DSPs, bin pingelig...)
die Preset-Umschaltung könntest du mit dem grossen Zeh erledigen, falls du barfuss spielst :D
es gibt 4 Trefferflächen im unteren Bildschirmdrittel, etwa in Streichholzschachtel-Grösse
das lässt sich aber auch beim Spielen schnell mit einem Finger-Antipp erledigen.
(je Bank 16 Preset, 1 Factory, 3 Userbänke)
würde ich einem Multi vorziehen, wegen der grösseren Vielseitigkeit (und weil du das iPad eh schon hast)

cheers, Tom
 
Vielen dank für die Vorschläge. Das Boss JS teil hört sich echt interessant an. Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Für gelegentliches spielen auf dem Sofa, ist das echt zu viel Kohle und auch zu viel Speilkram für meine Zwecke.

Ich dachte eher an ein gebrauchtes Boss ME-25 oder an ein korg AX 1500/3000. Wie sind denn das so die Erfahrungen im Kopfhörerbetrieb?
 
Benutze schon seid Jahrende POD 2.0 um über Kopfhörer zu spielen, oder Ideen auf dem PC zu sichern.
Wenn man einmal seinen Sound gefunden hat, erfüllt er schon seinen Zweck für zu Hause und mittlerweile kriegt man ihn ja sowohl schon recht günstig.
Die Effektpalette kann sich da wohl auch noch sehen lassen.
 
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort: Ich habe mir schlussendlich ein Zoom G3 gekauft.
Finde ich für Kopfhörerbetrieb sehr gelungen und äußerst stabil. Alles was man braucht (inkl. Interface).

Wichtig war mir ja u.a. das alles Fußschaltbar ist und das Teil relativ kompakt ist.
 
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort: Ich habe mir schlussendlich ein Zoom G3 gekauft.
Finde ich für Kopfhörerbetrieb sehr gelungen und äußerst stabil. Alles was man braucht (inkl. Interface).

Wichtig war mir ja u.a. das alles Fußschaltbar ist und das Teil relativ kompakt ist.

...und "etwas" günstiger als die BOSS JS-Teile :rolleyes:.........:D - Hauptsache es passt jetzt für dich! :great:
 
Ich habe für den Kopfhörerbetrieb den LINE6 Pocketpod. Er hat zwar kein Fußschalter, finde ihn jedoch praktisch.
 
Für den Pedalbetrieb eigent sich jedoch auch von KORG das AX100G
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben