"abgehen"..............

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
@lukeSkywalker: Naja abgehn ;) Ich finds lustig wie des lied noch total ruhig ist und er mitm kopf schon wackelt als wärs grad richtig krass mit 2800 bpm :D Da wirkts etwas lächerlich

Ich hab' das "abgehen" nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt und mir ging es eigentlich auch eher um den Bassisten... ;)

Wollte damit nur andeuten, dass mir das, was die Musiker an ihren Instrumenten machen, weitaus wichtiger ist als die Bühnenperformance (die ich übrigens im Unearth-Video auch etwas lächerlich finde ;)).

Aber gut, da spielt natürlich auch zum großen Teil der eigene Geschmack und die eigene Persönlichkeit mit rein...
 
abgehen?
sei du selbst...und noch wg. deinen schulkameraden: SCHEIß DRAUF!ganz im ernst...egal wies aussieht, hauptsach, dir gehts wunderbar. Lass deinen körper machen. Zumindest ist das bei mir so, dass mein körper automatisch irgendwas macht....und das unterdrückt ich nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=VUEoVJmDwxI

meine vorbilder in jeder hinsicht...auch mim abgehen...und du siehst, das ist bei bassist ganz anders wie beim gitarrist (der mit der viper)....wobei der manchmal noch viel böser da rum jumpt.
Sei einfach du selbst auf Bühne, scheiß auf die leute drum herum. Mach dein ding (also spiel halt deine basslines) und fühl dich frei. Bei nem Konzi interessieren mich die Fans in dieserlei hinsicht nicht. Natürlich ist es noch geiler,wenn die auch abgehen...


mfg
FtH
 
einer unserer gitarristen hat mir gestern den tipp gegeben, dass ich mal einfach so spielen soll, wie kein anderer bassist... hinterm rücken, linksrum und sowas mach ich ja shcon, wäre allerdings froh wenn ihr mir weitere "spielweisen" vorschlagen könntet.^^
thx
mfg, ich
 
einer unserer gitarristen hat mir gestern den tipp gegeben, dass ich mal einfach so spielen soll, wie kein anderer bassist... hinterm rücken, linksrum und sowas mach ich ja shcon, wäre allerdings froh wenn ihr mir weitere "spielweisen" vorschlagen könntet.

ich hab mittlerweile den eindruck, dass du durch die "show", die du anstrebst, irgendwelche anderen defizite kompensieren willst.

dafür bist du anscheinend auch bereit, dich maßlos zu verstellen.

sei einfach du selbst. alles andere ist unwichtig.

anscheinend erfordert es heutzutage viel mut, man selbst zu sein.
 
ich hab mittlerweile den eindruck, dass du durch die "show", die du anstrebst, irgendwelche anderen defizite kompensieren willst.

dafür bist du anscheinend auch bereit, dich maßlos zu verstellen.

sei einfach du selbst. alles andere ist unwichtig.

anscheinend erfordert es heutzutage viel mut, man selbst zu sein.

wie soll ich das verstehen? ich mein etwas verunsichert bin ich shcon, wiel ich nich wirklcih bühnenerfahrung hab, aber ob das n echter defizit ist...
mfg, ich
 
wie soll ich das verstehen? ich mein etwas verunsichert bin ich shcon, wiel ich nich wirklcih bühnenerfahrung hab, aber ob das n echter defizit ist...

ich stand noch nie auf der bühne, was sich sehr bald ändern wird. die ersten auftritte stehen an.

verunsicherung empfinde ich natürlich auch, aber ich würde deshalb nie auf die idee kommen, andere leute zu fragen, wie ich denn bitte eine gute show hinlege.

ich verstehe dein vorgehen einfach nicht.

lass einfach das raus, was du bei der musik, die ihr macht, empfindest, und versuch nicht, irgendein gefühl, das nicht "echt" (sondern show) ist, in deine performance einfließen zu lassen.

ich werde es einfach drauf ankommen lassen und dann sehn, wie es wird.

das solltest du imo auch tun und nicht: "bitte sagt mir, was ich tun soll".
 
ich stand noch nie auf der bühne, was sich sehr bald ändern wird. die ersten auftritte stehen an.

verunsicherung empfinde ich natürlich auch, aber ich würde deshalb nie auf die idee kommen, andere leute zu fragen, wie ich denn bitte eine gute show hinlege.

ich verstehe dein vorgehen einfach nicht.

lass einfach das raus, was du bei der musik, die ihr macht, empfindest, und versuch nicht, irgendein gefühl, das nicht "echt" (sondern show) ist, in deine performance einfließen zu lassen.

ich werde es einfach drauf ankommen lassen und dann sehn, wie es wird.

das solltest du imo auch tun und nicht: "bitte sagt mir, was ich tun soll".

fremdgesteuert bin ich sicher nich :D
ich wollte mir eingelitch tipps geben lassen, wenns anders rübergekommen is, haben wir uns falsch verstanden^^
Das problem is dass ich ja rauslassen kann was ihc bei der musik empinde ect, aber das ändert nix an der tatsache, dass ich von unserem gitarristen dann hör, dass es nich schlecht war, aber ich müsste viel mehr abgehn...
mfg, ich
 
Das problem is dass ich ja rauslassen kann was ihc bei der musik empinde ect, aber das ändert nix an der tatsache, dass ich von unserem gitarristen dann hör, dass es nich schlecht war, aber ich müsste viel mehr abgehn...
mfg, ich

ich checks nicht, bei so nem gitarristen hätt ich schon gerade keine lust mehr und vorallem würd ich trotzdem es so machen, wie ICH will...:screwy:
1. es kommt net aufs abgehen an,sondern um die musik
2. wenn man die beiden sachen (noch) nicht so gut verbinden kann, dann ist die musik viel wichtiger.
3. sei doch einfach du selbst auf der bühne. ich würd mich von niemanden zu irgendwas drängen lassen.

ne "geplante" show ist immer scheiße...sei spontan..

mfg
FtH
 
ich checks nicht, bei so nem gitarristen hätt ich schon gerade keine lust mehr und vorallem würd ich trotzdem es so machen, wie ICH will...:screwy:
1. es kommt net aufs abgehen an,sondern um die musik
2. wenn man die beiden sachen (noch) nicht so gut verbinden kann, dann ist die musik viel wichtiger.
3. sei doch einfach du selbst auf der bühne. ich würd mich von niemanden zu irgendwas drängen lassen.

ne "geplante" show ist immer scheiße...sei spontan..

mfg
FtH

der gitarrist zwingt mich ja zu nix, oder so ähnlich, er macht halt ab und zu solche bemerkungen, und dann weiß ich ja eigentlihc, dass ich die erwartunden die in mich gesetzt wurden nicht erfüllt hab.^^
Das andere problem ist, dass der gitarrist in einer 2ten band spielt, und der bassist da ist auch ziehmlich gut. Und wenn der ersatz bässer (auchtung wortspiel XXD) ist wie ich, kanns ziehmlich scheiße werden, man findet nich alle tage ne band (ich wohne am a*** der welt :D )
mfg, ich
 
Wenn er Erwartungen hat, die du nicht erfüllst un er dann deswegen sauer ist, dann ist das doch schon fast zwingen^^

Aber macht doch einfach ein Lied, bei dem der Bass extrem in den Vordergrund tritt (alle Spots auf dich und Basssolo :) )

PS: Basser finden immer eine Band ;)
 
ich checks nicht, bei so nem gitarristen hätt ich schon gerade keine lust mehr und vorallem würd ich trotzdem es so machen, wie ICH will...:screwy:
1. es kommt net aufs abgehen an,sondern um die musik
2. wenn man die beiden sachen (noch) nicht so gut verbinden kann, dann ist die musik viel wichtiger.
3. sei doch einfach du selbst auf der bühne. ich würd mich von niemanden zu irgendwas drängen lassen.

ne "geplante" show ist immer scheiße...sei spontan..

mfg
FtH

da kann ich zustimmen: lass dir nix einreden mach es so wie du am besten kannst und wenn die gitarristen dann sagen du sollst mehr abgehen dann sag ihnen du seist der bassfels in der brandung der gitarrenriffs :D

einige geplante aktionen inner show haben auch ihren reiz. meinetwegen bei dem songteil alle gleichzeitig hochspringen um in den refrain zu leiten. kommt dann schon ziemlich cool. allerdings sollte sich das dann auf einige wenige elemente beschränken. so hat man 2-4 kleine höhepunkte in der show und den rest macht dann jeder was er will
 
ich checks nicht, bei so nem gitarristen hätt ich schon gerade keine lust mehr und vorallem würd ich trotzdem es so machen, wie ICH will...:screwy:
1. es kommt net aufs abgehen an,sondern um die musik
2. wenn man die beiden sachen (noch) nicht so gut verbinden kann, dann ist die musik viel wichtiger.
3. sei doch einfach du selbst auf der bühne. ich würd mich von niemanden zu irgendwas drängen lassen.

ne "geplante" show ist immer scheiße...sei spontan..

mfg
FtH

Kann ich dir leider nur teilweise zustimmen. Während eines Konzerts erhält der Zuschauer über die Augen leider mehr Eindrücke als über die Ohren, sprich, die Performance is im Prinzip wichtiger als die Musik.

Nichtsdestotrotz stimmt natürlich, dass du dir keine Performance aufschwatzen lassen solltest, bei der du dich nich wohlfühlst und hinter der du nicht stehst.

Versuch dochmal dir vorzustellen, wie du dich selber in einem Musikclip sehen wollen würdest, bzw tu ein Lied lang einfach mal so, als würdest du in einem mitspielen, vielleicht hilfts ja, aus dir raus zu kommen.

lg strongtone
 
Wenn er Erwartungen hat, die du nicht erfüllst un er dann deswegen sauer ist, dann ist das doch schon fast zwingen^^

Aber macht doch einfach ein Lied, bei dem der Bass extrem in den Vordergrund tritt (alle Spots auf dich und Basssolo :) )

PS: Basser finden immer eine Band ;)

NOCH sind wir ja beim covern... bis zu einem auftritt im april wollen wir dann (bis auf 1 oder 2 ausnahmen) nur noch eingene spielen. Basssoli hätte ich schon ganz gerne drin, nur das ich nicht weiß wie der rest dazu steht^^
mfg, ich
 
Auch wenn deine Gitarre nur 4 Saiten hat -> Sie sind dicker als "normale Gitarrensaiten" :D Also ist alles ausgeglichen und du bist ein "vollwertiges Mitglied" der Band ;)

Lass dich nicht unterdrücken, nur weil du der Bassist bist. Gibt ja auch Drumsolos etc, also warum solltest gerade du kein Solo spielen dürfen?

Falls die anderen Bandmitglieder was dagegen haben, dann gib mir mal die Telefonnummern^^
 
Also bei uns inner band bin ich derjenige der am meisten abgeht.. ich lehn mich manchal einfach nach hinten und "fühle" manche parts auf die ich wert lege einfach. Da ich grad mal glube das wir ähnlcihe musikstile haben (wir spieln Funkrock mit leichten hang zu den chilli peppers) und basslines für sowas sind doch relativ cool zu machen und fallen immer auf... iuch achte einfach drauf den Funk in die Rockstücke unseres Gitarristen zu bringen.. aber halte mcih acuh zurück wenns notwendig ist.
Bring einfach groove mit, groove mit und lass dir von andern leuten nich erzähln was du zu tun hast.
Wenn dich leute zurückschrauben weils lächerlich aussieht dann hör da eher drauf als auf leute die sagen : mach mehr sonst bist du scheiße.
Manchmal ist weniger mehr... ich glaueb ansonsten wiederholen sich hier die ausdrücke..
MACH WAS DU FÜHLST!!!
wir brauchen nur noch nen sänger um aufzutreten aber ich freu mich richtig drauf und krieg hier beim lesen richtig übel bock drauf.... *möp*
 
Also bei uns inner band bin ich derjenige der am meisten abgeht.. ich lehn mich manchal einfach nach hinten und "fühle" manche parts auf die ich wert lege einfach. Da ich grad mal glube das wir ähnlcihe musikstile haben (wir spieln Funkrock mit leichten hang zu den chilli peppers) und basslines für sowas sind doch relativ cool zu machen und fallen immer auf... iuch achte einfach drauf den Funk in die Rockstücke unseres Gitarristen zu bringen.. aber halte mcih acuh zurück wenns notwendig ist.
Bring einfach groove mit, groove mit und lass dir von andern leuten nich erzähln was du zu tun hast.
Wenn dich leute zurückschrauben weils lächerlich aussieht dann hör da eher drauf als auf leute die sagen : mach mehr sonst bist du scheiße.
Manchmal ist weniger mehr... ich glaueb ansonsten wiederholen sich hier die ausdrücke..
MACH WAS DU FÜHLST!!!
wir brauchen nur noch nen sänger um aufzutreten aber ich freu mich richtig drauf und krieg hier beim lesen richtig übel bock drauf.... *möp*


Um ehrlich zu sein hab ich genau mit den funkartigen liedern (also rhcp^^) meine probleme, denn
1) der originalbassist geht immer mehr ab wie ich
2) sind die basslines ja auch nich grade einfach, also ich bin mit den basslines beschäftigt, während gitarrist und sänger die sau rauslassen können...
3) Wie soll man bitteschön bei "under the bridge" oder nothing else matters groß abgehn??
mfg, ich
 
Wie soll man bitteschön bei "under the bridge" oder nothing else matters groß abgehn??

gar nicht, weil beide songs wahrscheinlich bei keinem menschen auf dieser welt das bedürfnis wecken rumzuhüpfen.

das sind eher "genießer-songs".
 
bei nothing else matters?
-> da hab ich immer auf nem hocker gesessen und schön ruhig die töne gespielt. ab und zu vllt n bissl mim kopf genickt. vllt bei dem solo aufstehen und n bissl mehr machen.
und wenn ihr solch ruhige lieder spielt, warum sagt dann euer gitarrist, du sollst abgehen?
ich denke, es geht nun um die schnelleren lieder und net solche ruhigen.?!?!

hab ich was verpasst?

mfg
FtH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben