Abhöre neben der Abhöre

von der_vogel, 31.12.04.

  1. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 31.12.04   #1
    Hi,
    mich würde es mal interessieren wie man in einem Studio am besten alles andere was nicht über die Abhöre laufen soll wiedergibt. Habt ihr Hifiboxen dafür oder geht alles über Kopfhörer?

    Ich mein jetzt Sachen wie den Klick oder den Rest vom Song wenn noch ne 2. Gitarrenspur dazukommt etc.
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Die Abhöre ist für den Mix da, nicht für's Monitoring (für den Musiker) beim Einspielen. Monitoring am besten über geschlossene Kopfhörer, so hat man die sauberste Trennung der Spuren.

    Jens
     
  3. der_vogel

    der_vogel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 02.01.05   #3
    Hm ja... :)

    Aber mit Kopfhörern komm ich irgendwie nicht zurecht. Zumindest nicht beim Gitarre recorden. Weil da läuft alles über die Recording-Outs meines Amps, d.h. ich brauch wegen Mikro nicht aufpassen.

    Naja mal schauen, vielleicht werd ich mir einfach mal ein paar gute Hifiboxen holen, damit ich die Monitore nicht überstrapazier, oder Fullrangeboxen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping