Hilfe, Timing "verzieht" sich

Distel
Distel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
25.07.05
Beiträge
958
Kekse
518
Ort
Unterfranken
Moin,

Wir sind gerade am Aufnehmen unserer Demo aber haben ein dickes Problem...
Wir haben Equipment-technisch alles nötige da. Guter Processor, Audio-Interface, Cubase etc...
So nun nehme ch eine gitarrenspur zum klick auf als orientierungsspur für unsern drummer, der mit nem e-drumset einspielt...wenn ich diese eine spur einspiele geht alles, auch beim abspielen hinterher stimmt das timing. wenn ich die spur nun aber ablaufen lasse und die drums gleichzeitig eingespielt werden fängt es an schwankungen ins timing zu bringen...manche takte werden in die länge gezogen andere verkürzt...
dann haben wir probiert die drums als erstes aufzunhemne ohne erst ne gitarrenspur zu recorden...dazu hab ich den klick auf kopfhörer bekommen und sollte gitarre spielen während unser drummer dann eben hierzu spielt und aufgenommen wird... und hier fings dann komischerweise an, dass sogar der klick sich verzogen hat und hintenrus immer langsamer wurde...
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann?
 
Eigenschaft
 
Was für einen Klick benutzt Cubase, bzw. was ist da eingestellt? Wenn er den Microsoft SW Synth benutzt, dann ist das kacke, dann passieren da nämlich solche Sachen, zumindest habe ich da schon ein paar seltsame bis frustrierende Erlebnisse gehabt. Also am besten AudioKlick oder VSTi-Klick. In den Metronomeinstellungen kann man das bestimmt irgendwo einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben