Abhörposition optimieren

Eymi
Eymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
03.07.08
Beiträge
105
Kekse
0
Hi,

Ich habe ein Paar Yamaha HS80m sowie den dazupassenden Sub und bin am überlegen wie ich die Abhöre am besten im Raum positioniere..

So sieht er im Moment aus (der Schreibtisch ist im Bild verrutscht, er befindet sich genau vor dem Fenster/Heizköper!)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/24438204/Raum_JETZT.jpg
Was vl noch erwähnenswert ist, dass das Zimmer eine Dachschräge hat, die die ganze Länge des Zimmer und etwas mehr als die halbe Breite des Raumes ausmacht (auf der Seite des Schreibtisches/Fensters/Heizkörpers)

Meine Überlegung wäre folgende:
Ich Positiniere den Schreibtisch an der breiteren Seite des Raumes. Die Monitore dahinter auf Ständern so nah an die Wand wie möglich da der Abstand egal ist da die Bass- Wiedergabe eh der Subwoofer übernimmt. Beim Sub überlege ich noch wo ich in am besten positioniere, werd das mal ausprobieren.
Das Bücherregal kommt an die gegenüberliegende Wand (soll ja als eine Art Diffusor wirken). Den Kleiderschrank werde ich entfernen da ich dafür woanders Platz habe. Die restlichen Möbel sind frei verstellbar..
https://dl.dropboxusercontent.com/u/24438204/Raum_NEU.jpg
Aja und in die Ecken hinter dem Schreibtisch würde ich evtl noch

Würde mich interessieren ob meine Überlegungen soweit richtig sind und ob ihr vl noch andere Tipps hättet. Oder ob ich den Schreibtisch evtl unter der Schräge lassen soll? :p

LG
Chris
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben