ableton live 7 - kein ton - Ausgang blockiert

  • Ersteller obihoernchen
  • Erstellt am
O

obihoernchen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Mitglied seit
28.10.04
Beiträge
96
Kekse
85
mein problem ist es dass ich zwar normal aufnehmen kann es auch angezeigt wird nur beim abspielen kommt einfach nichts
ich hab die asio4all treiber installiert und da wird angezeigt dass mein output blockiert ist
aber ich habe bis jetzt keine lösung gefunden ;/
vielleicht kennt ihr ja das problem
 
O

obihoernchen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Mitglied seit
28.10.04
Beiträge
96
Kekse
85
hab nix dran ;/
 
pico

pico

HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Mitglied seit
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
naja - irgendwas wir den Ausgang schon nutzen, dass er 'blockiert' ist - Mediaplayer, Browser, Messenger ....???
 
O

obihoernchen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Mitglied seit
28.10.04
Beiträge
96
Kekse
85
okay hab den fehler gefunden... vista war schuld ; )
 
K

keinname

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.09
Mitglied seit
26.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Was war denn die Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem, dass in Asio4All der Ausgang einfach blockiert ist.

Dass irgendwie Vista dahintersteckt hab ich auch schon rausgefunden, aber noch keine Lösung.

Vielen Dank für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

obihoernchen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Mitglied seit
28.10.04
Beiträge
96
Kekse
85
ich hab alle systemsounds ausgeschaltet und in den einstellungen die standartgeräre mit denen der sound wiedergegeben wird teilweise deaktiviert... einfach da mal rumprobieren...
 
K

keinname

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.09
Mitglied seit
26.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Selbst wenn ich sämtliche Windows-Soundgeräte deaktiviere, bleibt der Asio4All Ausgang blockiert.
Windows-Sounds sind sowieso komplett ausgeschaltet.
 
O

obihoernchen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Mitglied seit
28.10.04
Beiträge
96
Kekse
85
na eins brauchste doch noch zum abspielen ; )
 
K

keinname

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.09
Mitglied seit
26.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Nein, dann ist zwar das lautsprechersymbol in der Taskleiste durchgekreuzt und Windows kann nichts abspielen. Aber Anwendungen, die den Asio4All treiber benutzen können trotzdem ... oder halt eben nicht, wenn der Ausgang blockiert ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben