Ableton Live - Impulse werden nicht exportiert.

  • Ersteller warismoney
  • Erstellt am
warismoney
warismoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
17.03.08
Beiträge
221
Kekse
44
Hallöchen, hab gestern zum ersten mal mit meinem Kumpel einen Song (zumindest ein Teil eines Songs) recorded. Das ganze haben wir mit Ableton Live und dem POD Farm Plugin gemacht.

Jetzt haben wir so weit alles perfekt, die Drums in Ableton haben wir auch drüber gelegt und wir hätten jetzt gerne mal eine Wave - Datei von dem Stück.

Wenn ich in Ableton play drücke dann klingt das perfekt, genau so wie wirs gerne hätten. Sobald ich aber exportiere, klingt zwar alles noch perfekt, jedoch will der mir einfach ums verrecken den Drumcomputer nicht mit exportieren, so haben wir dann schlussendlich eine Aufnahme beider Gitarren aber die Drumspur fehlt.

Ich hab mal Screenshots angehängt wo ihr settings seht vom Mixer, vielleicht erkennt ihr auf die schnelle was.
Die Screenshots hab ich eben gemacht (das Line 6 Audio Interface war zu dem Moment nicht am PC)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    183 KB · Aufrufe: 291
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 218
*push* Nachdem wir weitere 3 Stunden den Fehler nicht gefunden haben sind wir langsam wirklich am grübeln wo der Hund begraben liegt.
Kann mal jemand der sich damit besser auskennt ide Kanäle checken?

Hier nochmal ein screen, diesmal mit audio interface angeschlossen:
Unbenannt.jpg
 
hmm, beim abspielen hörst du die drums, aber beim exportieren nicht mehr?! Versuch doch mal die midi spur des drum computer zu freezen, dann wird sie in Audio umgewandelt, danach dann alles exportieren. Die anderen Audiospuren shceinen ja im exportieren .wav enthalten alle?
 
Hy Luzil, genau, du hast mein Problem richtig erkannt. Alle Spuren werden richtig exportiert, nur die Drums nicht. Habs jetzt mal versucht was passiert wenn ich die Drumspur "einfriere" und dann den Master exportiere, hat leider auch nichts gebracht, man hört nur die Gitarren.

Wenn ich dei Drumspur seperat exportiere krieg ich zwar ne Wave in der richtigen Länge, jedoch hör ich keine Drums sondern gar nichts ^^

Was mir aber eben grad aufgefallen ist. Hier ist die Drumspur (Impulse, ganz unten) gefreezet aber rechts unten steht "3 Audiospuren" müssten aber 4 sein wenn jede Spur als Audio erkannt werden würde.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    149 KB · Aufrufe: 230

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben