Ableton Live-Set bauen mit vielen Songs bzw. Live-Sessions

  • Ersteller minirider
  • Erstellt am
M
minirider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
17.10.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich unterlege in meiner rockband die songs live mit soundsamples mit hilfe von ableton und einem midifussschalter (Behringer FCB 1010).
ich habe im durchschnitt ca. 6 soundsamples pro song, die ich in ein live-set zusammengefasst habe (über die session-ansicht) - 1 live-set pro song.
nun weiss ich nicht, wie ableton so organisieren kann, dass man zwischen den einzelnen songs bzw. den einzelnen live-sets (ca. 10 - 12 live-set für die
ca. 10 - 12 songs) per midi hin- und herschalten kann.

evlt. könnte man aber auch einfach alle soundsamples (d.h. alle 10 - 12 songs mit ihren in summe ca. 70 soundsamples) in eine live-session laden und
per midi nur das metronom anpassen! das wäre die alternative zum umschalten der live-sets.

wäre dankbar, wenn Ihr mit einen tipp geben könntet, was Ihr in diesem falle machen würdet.
gruß boris
 
Eigenschaft
 
Hi!

Was spielst du denn fürn Instrument? Vielleicht legst du dir sowas https://www.thomann.de/de/novation_nocturn.htm irgendwo hin und stellst darüber das Metronom ein...
Wäre dann nur die Frage, wie du das so einstellst, dass man zwischen den Songs in einem Liveset umschalten kann...
Gibts in Ableton ein preset für den Controller? Oder du machst das über die 10 verschiedenen Bänke... Mach mir da mal Gedanken drüber, wenn du antwortest... :D ALSO LOS ;)


LG

Paddi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben