Ableton oder Logic Pro?

  • Ersteller MyChemGD1234
  • Erstellt am
M
MyChemGD1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.17
Registriert
20.03.13
Beiträge
73
Kekse
0
Hey!,
ich überlee mir ein aufnahme Programm zuzulegen. Ich besitze bereits Garage Band (haha) und Ableton Live Lite 8 (welches bei meinem Focusrite dabei war). Ich hab aber leider keine ahnung ob es sich mehr lohnen würde auf logic pro aufzurüsten (180) oder auf ableton live 9 (220). danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn für Musik machen? Ableton Live richtet sich ja wohl vor allem an leute die eher Elektronische Musik machen. Ist konzeptionell daher etwas anders als Logic und Co - aber vielleicht hast du da in der LiteVersion auch gefallen dran gefunden? Logic dagegen ist ja eher ein klassischer Sequenzer. Geht es wirklich nur um die beiden oder bist du auch offen für anderes? Wenn du keine mitgelieferten Software-Instrumente benötigst ist Reaper eine sehr preisgünstige Alternative. Wenn man es im größeren Stil kommerziell einsetzt kostet es 225$ (also etwa genauso viel wie Logic), für privates und small Business nur schlappe 60$. Und man kann es kostenlos 30 Tage probieren, gibt es eh nur als Download.
 
ich wolltes für rock nutzen spiele selber egitarre ;)
 
Ich besitze bereits Garage Band (haha)
Wieso haha?
Hast Du die Grenzen, die Garageband setzt, denn schon ausgelotet?
Dann wüsstest Du ja auch ganz genau, welche Features Dir fehlen ...

(Garageband ist eines der am meisten unterschätzten Produkte - nur weil es nichts bzw. wenig kostet ...)


Solltest Du schon einige Projekte mit Garageband angefangen haben (und diese weiterbearbeiten wollen) bietet sich Logic wegen der Kompatibilität an. (Logic kann Garagebandsongs direkt öffnen)

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso haha?
Hast Du die Grenzen, die Garageband setzt, denn schon ausgelotet?
Dann wüsstest Du ja auch ganz genau, welche Features Dir fehlen ...

(Garageband ist eines der am meisten unterschätzten Produkte - nur weil es nichts bzw. wenig kostet ...)


Solltest Du schon einige Projekte mit Garageband angefangen haben (und diese weiterbearbeiten wollen) bietet sich Logic wegen der Kompatibilität an. (Logic kann Garagebandsongs direkt öffnen)

Clemens
ja, aber mit garage band kann man nicht mixen oda? is logic den gut für rockaufnahmen? :D
 
Logic ist für alles mehr oder weniger gut. Oder was glaubst Du, warum auch Profis das einsetzen ? Man muss es, wie alle anderen Programme, nur bedienen können.
 
ja, aber mit garage band kann man nicht mixen oda?
Doch, natürlich. Natürlich alles etwas einacher und eingeschränkter als in Logic. Aber du kannst die Lautstärkeund das panning der einzelnen Spuren einstellen, und Effekte wie EQ, Kompressor, hall einsetzen. Und das alles bezeichnet man ja dann durchaus als mixen. Wir möchten dich ja acuh nicht davon abbringen, dir einen besseren Sequencer zu kaufen, aber Garage Band mit "haha" abzutun wird dem wirklich nicht gerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn du nicht ein typischer armer Student oder Schüler bist (davon wimmelt es in Foren immer), dann investiere doch 10-15€ für
ein Video wie das hier z.B.:

http://www.groove3.com/str/producing-hard-rock-with-logic.html


Wir können jetzt viel schreiben, aber nichts und wirklich nichts ist hilfreicher als ein Video in dem man alles sieht.

PS: ist halt ein Cowboy...
 
Haha ich bin schüler :)
 
Und das heisst jetzt was genau? Du hast wie die meisten Geld für Zigaretten, aber nicht für ein 10€ Video?

Ich würde an deiner Stelle vielleicht etwas warten (manche machen das schon seit 3 Jahren oder so) ob nicht demnächst Logic 10 kommt ( :rofl: )

Ich würde doch eher zu Logic raten. Ich kenne Garageband gar nicht, weshalb ich nicht sagen kann ob da was fehlt, aber wenn Vill Harmonix sagt das es reicht, dann würde ich ihm blind
trauen. Er kennt sich gut aus m.M.n..
Vielleicht kommt Logic 10 ja doch bald...oder bis zum Sommer.
 
haha nein danke ich rauch nicht :) hab imoment eh kein geld haha hab mir was bei musikding bestellt und nen dd-7 ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben