Ableton sendet keine Midi-Out Note an Synthesizer

von mbubbleshake, 04.09.20.

Sponsored by
QSC
  1. mbubbleshake

    mbubbleshake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.16
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    8
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.09.20   #1
    Hallo zusammen,

    seit kurzem benutze ich die Livelooping Funtion von Ableton und sende dann Midi Noten an mein Keyboard (Keyboard -Midi-> Ableton -Midi-> Soundengine.) Die Lokale Verbindung von dem Keyboard zur eingebauten Soundengine habe ich unterbrochen, sodass die Midinoten erst Ableton passieren. Nun kommt es manchmal dazu, dass eine Note stehen bleibt, also das Keyboard keine Midi Off Befehle gesendet bekommt. Wenn ich in Ableton den Song einmal neu starte gehts erst für einen Moment wieder. Hat da jemand eine Idee wie man das beheben könnte ?

    Viele Grüße
    Fabian
     
Die Seite wird geladen...

mapping