Ableton stürzt ab

R
Raist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.20
Registriert
12.10.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit Ableton. Egal welches Projekt ich abspiele, es stürzt immer nach wenigen Sekunden ab, auch der Demo-Song von Ableton. Das ist schon ziemlich frustrierend.
Vielleicht kennt hier einer das Problem oder hat zumindest eine Idee woran es liegen kann.
Ich habe den Support zwar schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Die Minidump-Datei sagt folgendes:
0xC0000005
Der Thread hat versucht, von einer virtuellen Adresse, für die er nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügt, zu lesen oder in diese Adresse zu schreiben.

Hier mal Daten zu meinem System:

-Windows 10 [64 Bit]
-Mainboard: msi B450M MORTAR MAX
-AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor '
-16 GB Ram
-NVIDIA GeForce GTX 960
-Interface: Komplete Audio 6 MK2
-Ableton Live 10 Suite (ja, gekauft. Gültige Lizenz ist also vorhanden. ;))

Folgende Dinge habe ich bis jetzt ohne Erfolg versucht:
-Starten als Admin
-Anderes Installations-Verzeichnis
-Plug-Ins deaktiviert
-Demo-Song von Ableton geladen und abgespielt
-Arbeitsspeicher mit memtest86 überprüft (keine Fehler)

Leider alles ohne Erfolg. :-(


Vielen Dank und liebe Grüße,
Raist
 
Eigenschaft
 
Der Thread hat versucht, von einer virtuellen Adresse, für die er nicht über die entsprechenden Zugriffsrechte verfügt

Hm läuft einen Antivirusprogramm?
Das sollte zwar an und für sich kein Problem sein aber du könntest versuchen das für kurze Zeit zu dekativieren um zu Testen ob dies den Fehler auslöst.
 
Hallo und willkommen im Board...

Keine Lösung, aber ein ähnlicher Thread dazu, vielleicht hilft das (dort beschriebene) Zurücksetzen.
https://www.musiker-board.de/thread...beendigung-des-programms.711894/#post-9041555

Hey, danke für deine Antwort.
Das Zurücksetzen hat leider nicht geholfen. Ich habe Ableton und Win 10 auch komplett neu installiert. Leider ohne Erfolg.


Hm läuft einen Antivirusprogramm?
Das sollte zwar an und für sich kein Problem sein aber du könntest versuchen das für kurze Zeit zu dekativieren um zu Testen ob dies den Fehler auslöst.

Danke für den Tipp mit dem Virenprogramm. Habe nur den Windows-eigenen Defender drauf. Habe alles deaktiviert, auch die Firewall. Hat leider auch nichts gebracht.
 
In solchen Fällen kopiert man den Fehlercode in die Suchmaschine der Wahl ein und drückt [Enter], das führt dann zu Microsoft und eventuell zu einer sinnvollen Beschreibung einer Lösung. In diesem Fall offenbart sich Microsofts Unfähigkeit oder Unwillen deutschsprachigen Anwendern zeitnah eine solche zu liefern, also englischsprachige Version anzeigen lassen. Wenn man vor dem Jahr 2000 geboren wurde, stehen die Chancen ganz gut, dass einem diese verständlicher ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben