PC stürzt ab bei Auswahl von Audio-Treiber

  • Ersteller Gast163155
  • Erstellt am
G
Gast163155
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.16
Registriert
09.10.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo liebe Mitglieder,
bisher war das nie ein Problem, aber nun stürzt mein PC ab, sobald ich in den Audio-Einstellungen unter Treiber-Typ "Asio" einstellen will.
Bei Nuendo funktioniert es einwandfrei mit Asio4All und dem Tascam-Treiber.

Meine Ressourcen:
Software: Ableton Live 9.1.3 64-bit
Interface: Tascam US-144 mkII

Prozessor: Intel Core i7-2620M 2.7GHz
RAM: 8 GB
System: Windows 8 64-bit
Festplatte: 7 GB freier Speicherplatz

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Kombi. :gruebel:
Wusste gar nicht, dass Nuendo mittlerweile bei Einsteigerinterfaces dabeiliegt. :hail::hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
hh
kannst du mir auch helfen oder nur herum trollen? :bad:
 
Wo soll man jetzt ansetzen?. Hat sich irgendetwas in Sachen Software geändert? Du sagst ja bissher war es kein Problem. Was hat sich seither geändert, dass es jetzt nicht mehr funktioniert? Treiber, Windows Update?
Was genau passiert, wenn der Treiber abstürzt?. Stürzt nur Ableton ab oder das ganze Betriebssystem? gibt es eine Fehlermeldungs? Bluescreen?
 
Es funktioniert wieder :redface:oo
Bisher ist mein Computer komplett abgeschmiert. Es tauchte eine Windows-Fehlermeldung auf, dass das System heruntergefahren werden muss. Keine näheren Informationen.
Ich kann es mir nicht erklären. Brainfuck X-(
Danke für die Hilfsbereitschaft, ab in den Tunnel O:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben