Abmaße der Brücke auf einer Schecter C1

  • Ersteller BenTheRookie
  • Erstellt am
BenTheRookie
BenTheRookie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
30.11.10
Beiträge
286
Kekse
456
Ort
Berlin
Guten Morgen Leute,

ich habe ein kleines Anliegen. Es geht darum, dass ich mir vorgenommen habe eine E-Gitarre selber zu bauen. Zum Anfang möchte ich mir, im Maßstab 1:2 oder 1:3, erstmal eine Konstruktionszeichnung anfertigen. Dafür brauch ich unteranderem die Maße der "TonePros Brücke", die bei der Schecter C1 Hellraiser verbaut wird. Einmal Höhe,Breit,Tiefe und dann die Abstände zwischen den den Saiten.
Ja ich war auch in einem Gitarreladen in meiner Nähe, aber der konnte mir leider nicht weiterhelfen da er diese Gitarre nicht hat. Diese würde er, wenn gewollt, nur bestellen.
Hoffe ihr könnte mirhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ben
 
Eigenschaft
 
Hi Ben,

das Ding ist ein Standardteilpiece.
Bemaßte Skizzen findest du z.b. auf der Schaller-Homepage.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui dankesehr.
Dachte, dass sich das evtl. immer etwas verändert bzw jeder Hersteller da so seine Macke einfließen lässt
 
Da ich kein neues Thema aufmachen möchte, schreibe ich nochmal hier. Ich habe folgende Frage, wie weit sollten die Humbucker bei einer Gitarre auseinander stehen? gibt es dafür gewisse Normen oder Vorschriften ?
 
Hallo,

da gibt es keine Norm für, das kannst du machen, wie du möchtest.
Je näher der Halshumbucker am 24ten Bund sitzt umso voller klingt er. Je näher der Steg-Pu an der Brücke sitzt, desto drahtiger klingt er.

Grüße,
Schinkn
 
Super auch hierfür bedanke ich mich. evtl. könnte man ja das Topic auch umbenennen, in Allg. Fragen zum Gitarrenbau oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben