Abschirmung mit Abschirmlack/Spray

  • Ersteller Mortifreak
  • Erstellt am
M
Mortifreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
312
Kekse
611
Ich habe jetzt meine OLP Petrucci zerlegt, um ihr einige Extras einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das e-Fach und die Pickupfräsungen mit einem gräulichen Lack ausgepinselt sind, der sich vom übrigen Lack leicht unterscheidet. Ich gehe mal davon aus, dass das Abschirmlack ist?!
Da ich ein paar neue Bohrungen vorgenommen und auch das e-Fach leicht vergrößert habe, ist jetzt an manchen Stellen kein Lack. Sollte ich mir lieber noch (teuren) Abschirmlack besorgen, um die (kleinen) nackten Stellen zu lackieren oder wird sich das nicht wirklich auf Störgeräusche auswirken?
 
Eigenschaft
 
Lass es, wie es ist. Da passiert nichts!

/V_Man
 
Alles klar, danke!
Was ist denn allgemein besser zum Abschirmen geeignet? Ich habe einen Graphitlack gefunden, der etwas günstiger ist als Kupfer- oder Silberleitlack. Der sollte doch auch problemlos einsetzbar sein?!
Oder ist doch eher die klassische Kupferfolie zu empfehlen?
 
Ich persönlich präferiere Cu-Folie, da sich Abschirmlacke oft nicht mit dem Gitarrenlack vertragen und es dann schnell hässliche Ränder gibt. Und bei Verwendung von Folie ist mit Garantie alles dicht.

Der Graphitlack tut es aber allemal. Anderes Teuerzeugs muss nicht sein.

/V_Man
 
ich würde auch Kupferfolie nehmen (benutze die selbst),
ist zwar etwas fummelig, aber stellt dann auch ne sicherere/bessere Abschirmung dar.
LTD5.jpg


und nicht vergessen ggf. unter den PU´s auch abzuschirmen
(und mit der E-Fachabschirmung zu verbinden)
LTD4.jpg



Robi
 
ich würde auch Kupferfolie nehmen (benutze die selbst),
ist zwar etwas fummelig, aber stellt dann auch ne sicherere/bessere Abschirmung dar.
und nicht vergessen ggf. unter den PU´s auch abzuschirmen
(und mit der E-Fachabschirmung zu verbinden)

Robi
Sieht super aus.

Grüße Jack
 
Das Ganze gibts auch noch aus Aluminium, ist im Klimaanlagenbau usw. verbreitet (Auch für Toilettenentlüftungen, damit klebt man teils Rohre zusammen bzw. dichtet die ab. Das Zeug funktioniert auch sehr gut.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben