Absolute Beginner - spontane Suche nach erster E-Gitarre für max. 300€

  • Ersteller Gituar86
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage mich ob die Kelly's von den empfehlern selber gespielt werden oder nur einfach empfohlen?

Für mich ist und war die Kelly nur Durchschnitt. Absolute Epi Niveau.
Richtig. Allerdings mit splitbaren Humbuckern und Ebenholz-Griffbrett, das Ganze für unter 300.
Und ICH habe eine und weiß nach 43 Jahren Gitarre sehr wohl, wovon ich rede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte fast diesselbe und kann schmendricks Meinung von diesem Modell nur bestätigen.
 
Yamaha Pacifica 812V... :whistle:


Das Restgeld in Seymour Duncan Humbucker! :cool:



Oh oh... Für 300€ gebraucht mittlerweile nich mehr drin. Und warum sollte man Seymour Duncan PUs austauschen gegen Seymour Duncan PUs? :D
 
...weil der "Screamin' Demon" (Seymour Duncan TB-12) gesplittet angeblich wirklich sehr schön Single-Coil-mässig daherkommt! ;-)

...das würde sogar Tele-Puristen erfreuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so meinst du das... Muss einem ja mal einer sagen..:)
 
Ich erst 1/3 so lange. Ich vertrete da aber mehr die Meinung von Olli.
Hilfe! Hier geht es um Beträge, soviel kostet mein Auto!!!
Bitte lies nochmal die Zahl im Threadtitel!
Abgesehen davon ist das was der gute Olli über die Blasen erzählt eine große Blase an sich.
Wer von uns hier testet ernsthaft, ob eine 3000€-Gitarre schlechter ist als eine 5000€-Gitarre? Lasst die Kirche im Dorf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schmendrick, du hast das ganz falsch verstanden, wirklich Gitarre spielen kann man erst mit 10.000€ Instrumenten, die den Voodoo-Göttern geopfert und für gut befunden wurden ;)

Die meisten kapieren das aber nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kollegen, ihr seid hier falsch ...der Voodoo-Thread ist nebenan! :cool:
 
...gilt nicht...

Das war Session-Ausverkauf! :D


Eben. Und für mich alles die selbe Liga. Die Revolver nicht. Die schlägt aus.

Die Geschichte war ja auch nicht das es nix gibt,sondern alles relativ das selbe PRC zeugs ist.

Man kann auch bei Ibanez Klamotten für 300 Euro bekommen. Es ist aber immer ähnliches PRC Kram. Puzzle Holz. 1cm Lack und Gott weiß was noch.

Einfach nicht meine Welt. Egal ob 300 oder 900 euro.

Es ist natürlich auch nur meine Meinung aus meinen Erfahrungen
 
Hier der Kollege Smolski kanns einfach nicht, das liegt sicher an seiner billigen Yamaha RGX420s aus Taiwan. ;)

 
Ist wahrscheinlich eh völlig Brust... Der TO hat sich vielleicht doch ne neue Konsole oder n Eifon gekauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eben. Und für mich alles die selbe Liga. Die Revolver nicht. Die schlägt aus.

Die Geschichte war ja auch nicht das es nix gibt,sondern alles relativ das selbe PRC zeugs ist.

Man kann auch bei Ibanez Klamotten für 300 Euro bekommen. Es ist aber immer ähnliches PRC Kram. Puzzle Holz. 1cm Lack und Gott weiß was noch.

Einfach nicht meine Welt. Egal ob 300 oder 900 euro.

Es ist natürlich auch nur meine Meinung aus meinen Erfahrungen


Die Gitarren kommen aber bis auf die weiße (und die Revolver) aus Korea ^^ und die Revolver ist aus den 5 garnicht mal mein Favorit, sondern die weiße Ravelle, die auchnoch aus China stammt.

Die ist ne absolute Granate !

Bestätigt auch ein anderer Besitzer hier --> https://www.musiker-board.de/threads/guenstige-backup-klampfe.647534/#post-8036747
 
Klar, jeder nach seiner Facon.
 

Na und? Das gelobte Land der Gitarren?

Naja ähnliches passiert mit Japan Momentan auch. Diese Vorschussloorbeeren finde ich sehr fragwürdig.

Jungs. Ist doch alles cool.

Ihr könnt hier 10 Seiten schreiben. Ich will euch doch nicht überreden oder überzeugen. Umgekehrt auch nicht.

Spielt ja jeder was er will. Ich esse gerne Bockwurst und hasse Döner. Kann man eine Grundsatzdiskussion darüber führen. Bringt ja nix.

Ich habe meine Meinung und ihr eure. Habe doch zu keiner Zeit etwas schlecht geredet,oder?
 
Hier geht's ja rund hier...

Wäre jetzt nicht eine gute Gelegenheit, nochmal den Joe Satriani und seine 300€-Klampfe zu zeigen?


:D :whistle:





Im Parallel-Tread gerade herumgezeigt:
US-Erle gibt's bei Rockinger Germany ab ca. 450€. ;-)


...soviel zum Thema "Puzzle Holz" ...man kann auch "Radiant Ply" sagen - dann klingt's gleich viel professioneller!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
geht's ja rund hier..

Weil sich alle angegriffen fühlen und gleich mit den FartFacts kommen. Wer wie lange spielt um was einschätzen zu können oder sofort in die Verteidigung geht,für nonsense.

Es hat ja niemand irgendwann irgendwas schlecht geredet. Nur über die eigenen Vorlieben diskutiert. Voll ok soweit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben