Absolute Beginner - spontane Suche nach erster E-Gitarre für max. 300€

  • Ersteller Gituar86
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gituar86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.16
Registriert
03.10.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Liebe Community,

ich benötige dringend euren Rat zur Anschaffung einer E Gitarre. Ich bin Anfänger und habe bisher noch nie Gitarre gespielt, allerdings hat mich letztens eine Dokumentation die ich gesehen habe, irgendwie auf den Trichter gebracht damit zu beginnen. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem geeigneten Anfängergerät welches nicht soviel kostet und Qualitativ hochwertig ist. Ich habe mir so eine Obergrenze von 300€ gesetzt und weiß jetzt nicht ob das wirklich ausreichend ist, um etwas gutes zu bekommen ??

Ich habe mich mal ein wenig auf *** Link entfernt *** umgeschaut und schon einen Favoriten ausgewählt von der Marke Rocktile, da ich die irgendwie vom Stil her cool finde.

Könnt ihr mir diese empfehlen oder soll ich da lieber was anderes nehmen, was eher geeignet ist ?

Ich würde mich freuen zahlreiche Vorschläge zu bekommen, die mir meine Wahl erleichtern und damit ich nicht irgendwie hineterher so was 0815 mäßiges habe.

Vielen Dank schonmal an die Profis

Liebe Grüße

Gituar86
 
Eigenschaft
 
Grund: peter55: Link entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Musiker-Board.

Für 300€ kann man schon sehr sehr gute Instrumente bekommen mit etwas Glück und wenn man den richtigen Moment erwischt, zB. wenn man auf einen Ausverkauf bei einem der großen Musik-Onlineshops stösst und dort etwas zum Schnäppchenpreis bekommt.

Diese Rocktile (Rockteil ;) ) Gitarren würde ich da nicht zu zählen, das sind Einsteiger-Instrumente bzw eine Hausmarke, viel solltest du da nicht erwarten.

Tipps könnte ich Dir schon geben, welche Gitarre hattest du Dir denn rausgesucht ? Welche Musik möchtest du gerne spielen und welche Optik findest du cool ?