Abspielen + Aufnehmen gleichzeitig?

von Karacho, 12.05.07.

  1. Karacho

    Karacho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.06
    Zuletzt hier:
    12.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.07   #1
    Hi Leute.

    Ich suche nach einer professionellen Audiokarte, mit der ich in einer Anwendung (zB. Cubase) abspielen, und den Sound GLEICHZEITIG in einer Anwendung (z.B. Audition) aufnehmen kann. Quasi ein Full-Duplex Modus.

    Mit ner popeligen Soundblaster ging das ohne Probleme, aber die Profi-Teile scheinen das kaum zu unterstützen. Ich habe eine EMU 1212 im Auge, hat jemand Erfahrung ?

    Danke für Eure Antworten,
    barny
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 12.05.07   #2
    Also FullDupelx würde heißen, dass gleichzeitg etwas abgespielt und aufgenommen wird. Also dass du z.B. eine Spur Instrumentalspur hast, die hörst du auf Kopfhörern und singst dazu auf einer neuene Spur. Das geht mit jeder Soundkarte, sonst könnte man damit ja auch überhaupt nicht arbeiten.
    Du meinst aber offenbar die Möglichkeit, dass das, was abgespielt wieder aufgenommen wird? Wo du bei der Soundblaster als Eingang "Was Sie hören" gewählt hast, und dann eben all das aufgenommen wird, was du aus den Boxen hörst? Das sieht wohl in der Tat nicht jede Auiokarte vor bzw. ist da nicht in jedem Treiber eine solche Funktion zu finden. Die M-Audio Delta können könnnen das wohl, zumindest meine Delta 1010LT. Wenn die Karte Digitale Ein und Ausgänge hat, kannst du das ja auch hardwaremäßig lösen, ohne qualitätsverluste zu haben.
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 12.05.07   #3


    Meine komischerweise nicht. Hab alle möglichkeiten ausprobiert, aber klappt irgendwie nicht...
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 12.05.07   #4
    Komisch. In der Aufnahmesoftware kann ma als aufnahmequelle kann ja alle Eingänge wählen (analoge wie digitale) - und zusätzlich müsste da auch noch die Eingangsoption "Monitor Mix" (oder so ähnlich, sitze gerade an einem anderen Rechner).ö Gebebe. Das ist eben das Monitormixer siugnal, also das, was aus dem ControlPanelmixer rauskommst. Und das kann dann ja alles sein, was reinkommt bzw. kannst dann ja selbst noch mischen. Alsom wenn der große Pegelanzeiger Links im ControlPanel einen Ausschlag hat, dann müsste das auch aufgezeichnet werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping