Gleichzeitig Playback und Aufnahme nicht möglich! Carma 3.0 / Focusrite Saffire 6 USB

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
Hi,

ich habe das Problem, dass ich gerne meinen Raum akustisch vermessen würde, aber es funktioniert leider nicht so wie ich will...

Setup ist:

Behringer ECM8000 ->>Focusrite Saffire 6 USB ->> Yamaha HS80m

Als Messsoftware benutze ich Carma 3.0. Wenn ich die Signal-Generation auf Internal stelle kommt sobald ich auf "record" klicke:
"Unable to initialize your soundcard for playback! Please make sure your system supports full duplex mode!"

Hab schon alles mögliche in den Audioeinstellungen gecheckt. Habs auch mal versucht mit "Programm als Administrator ausführen". bringt leider auch nix...

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem mit dem Saffire 6USB? Es ist doch "duplex" fähig, oder nicht? Ich kann in Reaper ja auch aufnehmen und abspielen gleichzeitig...
Gibt es noch andere Messsoftware, die ich umsonst downoaden kann? Gibt es sowas vllt auch in Cubase? Das ist heute bei mir angekommen, aber ich habs noch nicht installiert.

Grüße
Max
 
Eigenschaft
 
hi

also ich finde carma total ungeeignet.

die graphen sind zu grob skalliert und geglättet dass fast jede messung zu gut aussieht dass man gar nix wirklich auswerten und beurteilen kann.
außerdem fehlen wichtige graphen.


ich hatte mal einen workshop für REW geschrieben und online gestellt.


http://recording.de/Community/Forum...ik/Raumakustik_und_Dämmung/147164/thread.html

mit dem prog. bekommt man auswertbare ergebnisse.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben