Abstehender Hals bei Ibanez Sa260

von Shinichi Kudo, 10.10.06.

  1. Shinichi Kudo

    Shinichi Kudo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 10.10.06   #1
    Hi Leute,

    ich habe heute meine niegelnagelneue Ibanez SA260 FM bekommen. Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass der Hals bei der Korpus-Hals-Verbindung etwas vom Korpus absteht. (Schaut euch am besten die Bilder an)

    Ist das normal? oder sollte ich das lieber reklamieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     

    Anhänge:

    • hals.JPG
      Dateigröße:
      107,2 KB
      Aufrufe:
      148
  2. Sushi69

    Sushi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Daheim!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.223
    Erstellt: 10.10.06   #2
    Also, ich denke das ist nicht weiter schlimm.
    Hab grade mal an meiner Saber geschaut und da hab ich auch diesen abstand.
    Der Hals sitzt aber fest, da er in der Halstasche aufliegt und gut befestigt ist.
    Hab die Gitare auch noch nicht so lange, aber ich benutze sie sehr oft und mir ist auch beim spielen noch nichts aufgefallen.
    Wenn du allerdings 100% Sicher sein willst, dann schreib doch mal an Support von Ibanez oder frag mal deinen Händler.
    Wie gesagt, bei mir siehts auch in etwa so aus und mich stört es nicht!!!:D
     
  3. EET FUK

    EET FUK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    8.01.12
    Beiträge:
    707
    Ort:
    Balve
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    354
    Erstellt: 10.10.06   #3
    Hat den nicht so gut wie jede gitarre? du meinst doch dieses kleine "holzabteil" zwischen pickguard und hals oder?
     
  4. Shinichi Kudo

    Shinichi Kudo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 10.10.06   #4
    hi, danke für eure antworten, das beruhigt mich schonmal^^

    @eet fuk

    ähm weiß jetzt nicht genau was du mit holzabteil meinst. ich meine sozusagen den "balkon" vom griffbrett da. es sieht so aus als würde der hals weiter reinmüssen damit der "balkon" auf dem Korpus plan aufliegt.

    @sushi69
    habe nur ne sehr alte höfner an der ist das nicht so deshalb frage ich. bei der fender von nem freund is das auch net.
     
  5. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.507
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 10.10.06   #5
    Ich würd auf jeden Fall nachfragen, ich hab nen paar Gitarren und keine hat diesen Abstand
     
  6. Nachtschatten

    Nachtschatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 10.10.06   #6
    Ich glaube du brauchst dir da keine großen Sorgen zu machen. Das habe ich bis jetzt schon relativ oft gesehen, auch bei guten Gitarren.
     
  7. Shinichi Kudo

    Shinichi Kudo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 10.10.06   #7
    hi, danke nochmal für eure antworten. habe jetz noch ne email an meinl.de geschrieben, sicher is ja sicher nich? :)
     
  8. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 10.10.06   #8
    ich kenne diese gitarre konkret nicht aber für mich sieht das absolut in ordnung aus.
    sowas ist nicht unüblich.
    grad bei ibanez wäre ein solch krasser fehler auch echt eine überraschung.
     
  9. buzzdriver

    buzzdriver HCA - Jackson/Charvel HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    3.221
    Kekse:
    46.883
    Erstellt: 10.10.06   #9
    Das ist total normal :) Sowas haben viele Schraubhälse.
     
  10. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 11.10.06   #10
    Jau, da gibt's keinen Grund zur Veranlassung, alles im normalen Bereich. :)
     
  11. Shinichi Kudo

    Shinichi Kudo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    10.05.11
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 11.10.06   #11
    hi, danke für eure hilfe. war heute nochmal im musikladen weil ich neue saiten brauche und dort hatten die die sa260 2mal da. beide hatten den hals so etwas abstehend. scheint also normal zu sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping