Abstehender Hals bei Ibanez Sa260

  • Ersteller Shinichi Kudo
  • Erstellt am
Shinichi Kudo
Shinichi Kudo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
24.07.06
Beiträge
147
Kekse
37
Hi Leute,

ich habe heute meine niegelnagelneue Ibanez SA260 FM bekommen. Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass der Hals bei der Korpus-Hals-Verbindung etwas vom Korpus absteht. (Schaut euch am besten die Bilder an)

Ist das normal? oder sollte ich das lieber reklamieren?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hals.JPG
    hals.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 246
Also, ich denke das ist nicht weiter schlimm.
Hab grade mal an meiner Saber geschaut und da hab ich auch diesen abstand.
Der Hals sitzt aber fest, da er in der Halstasche aufliegt und gut befestigt ist.
Hab die Gitare auch noch nicht so lange, aber ich benutze sie sehr oft und mir ist auch beim spielen noch nichts aufgefallen.
Wenn du allerdings 100% Sicher sein willst, dann schreib doch mal an Support von Ibanez oder frag mal deinen Händler.
Wie gesagt, bei mir siehts auch in etwa so aus und mich stört es nicht!!!:D
 
Hat den nicht so gut wie jede gitarre? du meinst doch dieses kleine "holzabteil" zwischen pickguard und hals oder?
 
hi, danke für eure antworten, das beruhigt mich schonmal^^

@eet fuk

ähm weiß jetzt nicht genau was du mit holzabteil meinst. ich meine sozusagen den "balkon" vom griffbrett da. es sieht so aus als würde der hals weiter reinmüssen damit der "balkon" auf dem Korpus plan aufliegt.

@sushi69
habe nur ne sehr alte höfner an der ist das nicht so deshalb frage ich. bei der fender von nem freund is das auch net.
 
Ich würd auf jeden Fall nachfragen, ich hab nen paar Gitarren und keine hat diesen Abstand
 
Ich glaube du brauchst dir da keine großen Sorgen zu machen. Das habe ich bis jetzt schon relativ oft gesehen, auch bei guten Gitarren.
 
hi, danke nochmal für eure antworten. habe jetz noch ne email an meinl.de geschrieben, sicher is ja sicher nich? :)
 
ich kenne diese gitarre konkret nicht aber für mich sieht das absolut in ordnung aus.
sowas ist nicht unüblich.
grad bei ibanez wäre ein solch krasser fehler auch echt eine überraschung.
 
Das ist total normal :) Sowas haben viele Schraubhälse.
 
Jau, da gibt's keinen Grund zur Veranlassung, alles im normalen Bereich. :)
 
hi, danke für eure hilfe. war heute nochmal im musikladen weil ich neue saiten brauche und dort hatten die die sa260 2mal da. beide hatten den hals so etwas abstehend. scheint also normal zu sein.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben