Abstimmung Drummer-Unwort 2008!

Drummer-Unwort 2008

  • Zildjian ZBT

    Stimmen: 4 3,2%
  • Trigger

    Stimmen: 4 3,2%
  • Stickverschleiß

    Stimmen: 3 2,4%
  • Einsteigerkaufberatung

    Stimmen: 7 5,6%
  • Dämpfen!

    Stimmen: 9 7,3%
  • Beckenriss

    Stimmen: 2 1,6%
  • Doublebassspeed

    Stimmen: 15 12,1%
  • Signature-("XY")

    Stimmen: 6 4,8%
  • Pappsound

    Stimmen: 3 2,4%
  • Blastbeat

    Stimmen: 7 5,6%
  • schneller spielen

    Stimmen: 5 4,0%
  • Metal (-Becken, -Set, -Bassdrum, etc.)

    Stimmen: 17 13,7%
  • Jazz <--> Metal

    Stimmen: 3 2,4%
  • Pinstripe´s + Taschentücher

    Stimmen: 5 4,0%
  • Drumtuningbible

    Stimmen: 3 2,4%
  • Minmalistenset!

    Stimmen: 9 7,3%
  • "Wie hoch ist denn dein Budget?"

    Stimmen: 5 4,0%
  • Vintage

    Stimmen: 4 3,2%
  • Custom

    Stimmen: 3 2,4%
  • Ballerburg

    Stimmen: 10 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darf man sich als nicht-drummer auch einmischen :D
 
Natürlich darfst du. :)

Ich bezweifel eh, dass wir allein im Drumbereich aktive 63 Teilnehmer sind. ;) (punktueller Abfrageteilnehmerstand). Nur weil es der Drummbereich ist, heißt es ja noch lange nicht, dass hier keine Gitarristen, Sänger, etc... posten dürfen. Ich gehe ja auch ab und zu mal fremd! Im Board! :p

Wenn Gitarristen eine Abstimmung laufen haben, dann werde ich auch definitiv für's Unwort Droptuning stimmen. ;)
 
(...)
Wenn Gitarristen eine Abstimmung laufen haben, dann werde ich auch definitiv für's Unwort Droptuning stimmen. ;)

Ich stimme für Standard-E-Tuning als Unwort :p

Ok, nach reiiflicher Überlegung (1x alle gelesen) stimme ich für "Wie hoch ist denn dein Budget?" :D Weil es einfach so schön doof is...

Wieso ist das eigentlich Anonym wenn hier eh jeder seine Antwort postet :gruebel::great::D
 
ich hab mal für "pinstripes + taschentücher" gestimmt...
aber nur weil das genau das ist, was sich auf meinen toms befindet :D

(bitte nicht schlagen, mir gefällts :D und stimmen lernen kann ich später immer noch... ;))
 
Hallo,

ganz klar: base drum.

Grüße
Jürgen
 
Jürgen K;3395744 schrieb:
Hallo,

ganz klar: base drum.

War das nicht Unwort vom letzten Jahr ? :D

Ansonsten finde ich die Abstimmungsliste etwas herbeigefoltert. Ein "Unwort" kann nur sein,

# was in aufffälliger Häufigkeit substanzielle Verständnislücken offenbart

# oder negative Ereignisse krass beschönigt

# oder eine hässliche Wortschöpfung ist, die beschreiben möchte, was nicht in 1 Wort beschreibbar ist

Das instrumentenuabhängige Alltime-Unwort, was jedes Jahr den 1. Platz belegen würde, weil die User ja ständig wechseln und der Erfahrungsdurchschnitt quer durchs Board deshalb nicht steigt: "Welches xyz für Druck". In 90% aller Fälle werden dabei (die noch nicht vorhandenen musikalischen) Möglichkeiten ausschließlich am Equipment festgemacht und abgehandelt. Aber welches Fell, welche Snare, welcher Verstärker und welcher Tonabnehmer erzeugt "Druck", Groove und Musik ohne das Können des Players?
 
Ansonsten finde ich die Abstimmungsliste etwas herbeigefoltert. Ein "Unwort" kann nur sein,

# was in aufffälliger Häufigkeit substanzielle Verständnislücken offenbart

# oder negative Ereignisse krass beschönigt

# oder eine hässliche Wortschöpfung ist, die beschreiben möchte, was nicht in 1 Wort beschreibbar ist

Sehe ich genauso. Deshalb finde ich, dass sicherlich 3/4 der Vorschläge dort nicht hingehören.

EDIT: So findet man das momentan drittplatzerte Wort "Ballerburg" in acht Threads in diesem Jahr (ohne diesem) und nicht mal 30 Threads seit der Existenz dieses Boards.
 
Das war auch eine Beispielstrotzreaktion von mir (ja, das ist mein Wort). :)
 
Ich bin kein Drummer, aber das Wort Doublebassspeed hab ich dieses Jahr auch viel lesen muessen :D
 
schneller spielen ftw!

wie war as noch gleich? "Geschwindigkeit ist ein Abfall von Präzision"

In diesem Sinne ein schönes Wochenende...
 
Tut mir leid für eine OTT-Dikussion, aber ich finde das ganz und gar nicht. Gerade wenn man schnell spielt muss man präsise spielen um einen Brei an klängen zu vermeiden. Mike Mangini ist nunmal einer der schlesten, zur Zeit noch der schnellest(?!) Drummer der Welt. Dennoch spiel er ernorm präsise und musikalisch. Sehr viele (Profi)Metaldrummer spielen auch extrem und extrem genau. Solange sie nach Metronom geübt haben. Daher würde ich eine Verallgemeinerrung von Schnelligkeit in bezug auf Präzision nicht unterstützen.
 
ich wollte es auch nicht verallgemeinern. es war nur ein zitat was mir spontan eingefallen ist...
 
Ich meinte damit auch nur, dass mir einfach immer wieder auffällt, dass insbeosndere Leute, die noch nicht so lange spielen, immer schneller und schneller wollen. Daher ist dann auch denke ich klar, dass man immer ungenauer wird und irgendwann vllt nicht einmal einen einfach Groove mehr spielen kann.
 
Es ist erst die 2te Auflage, aber ich sehe schon ich muss das ganze System bis zum nächsten mal überarbeiten... :redface:

mb :)
 
Gute Vorsätze und ein ganzes Jahr zeit :)
 
meine Stimme: Blastbeat - wobei ich schwer mit mir zu Ringen hatte, ob ich mich nun für BlastBeat oder Metal Becken entscheide :D

Meiner Meinung nach fehlt aber ganz klar Joey Jordison in dem Poll.
 
Tut mir leid für eine OTT-Dikussion, aber ich finde das ganz und gar nicht. Gerade wenn man schnell spielt muss man präsise spielen um einen Brei an klängen zu vermeiden. Mike Mangini ist nunmal einer der schlesten, zur Zeit noch der schnellest(?!) Drummer der Welt. Dennoch spiel er ernorm präsise und musikalisch. Sehr viele (Profi)Metaldrummer spielen auch extrem und extrem genau. Solange sie nach Metronom geübt haben. Daher würde ich eine Verallgemeinerrung von Schnelligkeit in bezug auf Präzision nicht unterstützen.

Genau das ist mit dem Spruch doch auch gemeint.
Die Geschwindigkeit wird quasi nur dadurch erzielt, daß man Präzision geübt hat.
Wenn man sich auf präzises spielen spezialisiert, wird man automatisch schneller.

Sorry, auch OT:redface:
 
Es fehlen mir Konsorten wie "die Tom" oder "der Hihat"
Denn die treiben mir täglich den Krebs in die Augen, bzw. die Galle in den Mund :redface: :eek:

Ansonsten: Trigger!
Nicht mal das Wort an sich. Das find ich ganz cool. Triggern stinkt einfach... unmusikalisch, doof. Und jederman tut, als wäre es ein Muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben