Abstimmung Drummer-Unwort 2008!

von mb20, 19.11.08.

?

Drummer-Unwort 2008

Diese Umfrage wurde geschlossen: 06.12.08
  1. Zildjian ZBT

    4 Stimme(n)
    3,2%
  2. Trigger

    4 Stimme(n)
    3,2%
  3. Stickverschleiß

    3 Stimme(n)
    2,4%
  4. Einsteigerkaufberatung

    7 Stimme(n)
    5,6%
  5. Dämpfen!

    9 Stimme(n)
    7,3%
  6. Beckenriss

    2 Stimme(n)
    1,6%
  7. Doublebassspeed

    15 Stimme(n)
    12,1%
  8. Signature-("XY")

    6 Stimme(n)
    4,8%
  9. Pappsound

    3 Stimme(n)
    2,4%
  10. Blastbeat

    7 Stimme(n)
    5,6%
  11. schneller spielen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  12. Metal (-Becken, -Set, -Bassdrum, etc.)

    17 Stimme(n)
    13,7%
  13. Jazz <--> Metal

    3 Stimme(n)
    2,4%
  14. Pinstripe´s + Taschentücher

    5 Stimme(n)
    4,0%
  15. Drumtuningbible

    3 Stimme(n)
    2,4%
  16. Minmalistenset!

    9 Stimme(n)
    7,3%
  17. "Wie hoch ist denn dein Budget?"

    5 Stimme(n)
    4,0%
  18. Vintage

    4 Stimme(n)
    3,2%
  19. Custom

    3 Stimme(n)
    2,4%
  20. Ballerburg

    10 Stimme(n)
    8,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.240
    Kekse:
    4.909
    Erstellt: 19.11.08   #1
    Hallo liebe Drummer!

    Aufgrund der vielen Vorschläge wird die Wahl zum Unwort des Jahres 2008 nicht erst ab 01.12. stattfinden sondern ab sofort. :great:

    Da die Umfragegröße auf 20 Antworten limitiert ist habe ich nicht alle Vorschläge beachten können. Ich hoffe, dass deswegen jetzt keiner die Wände hoch geht (oder sein Set zerkloppt). :D


    Zur Umfrage:
    Ihr habt eine (1) Stimme und Niemand erfährt für was ihr gestimmt habt. Der Sieger steht dann pünktlich zum Nikolaus fest, wenn sich diese Umfrage automatisch schließt.

    Schonmal Danke für alle gemachten Vorschläge und nun losgestimmt...


    Viele Grüße
    mb :)
     
  2. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.699
    Ort:
    Leipzig
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 19.11.08   #2
    Schade, meine 2 Favoriten stehen nicht zur Wahl :(
    Dafür aber "Wie hoch ist denn dein Budget? " als Drummer-Unwort :gruebel:
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    15.128
    Ort:
    CH
    Kekse:
    73.743
    Erstellt: 19.11.08   #3
    Ich habe jetzt mal für "dämpfen" gestimmt. Dazu ist meiner Meinung nach in zu vielen Kontexten falsch geraten worden. "Kauf dir ein doppellagiges Fell oder tu Tempos drauf". :cool:

    Alles Liebe,

    Limerick

    PS: mb20, wenn ich mir dein Ava ansehe frage ich mich, ob wirklich schon wieder ein Jahr vorbei ist :(

    PPS: Eine öffentliche Umfrage wäre schön gewesen. Aber kein Problem :) Lässt sich ja jetzt auch nicht mehr ändern.
     
  4. Ern

    Ern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    452
    Kekse:
    37
    Erstellt: 19.11.08   #4
    Was da zur Abstimmung steht find ich ehrlich gesagt alles nich so schlimm. Ich bin dafür, sich in Zukunft wieder mehr auf echte WÖRTER zu konzentrieren. Denn mein absoluter Favorit "zocken" ist nich dabei :(
     
  5. Binz

    Binz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    4.01.19
    Beiträge:
    742
    Ort:
    Ulm
    Kekse:
    2.110
    Erstellt: 19.11.08   #5
    Huch, jetzt hab ich ja gar nicht für meinen eigenen Vorschlag gevotet.
    Hab mich für "Einsteigerkaufberatung" entschieden :cool:,

    Binz
     
  6. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.699
    Ort:
    Leipzig
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 19.11.08   #6
    +1 ;)
     
  7. WebSTAR

    WebSTAR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    26.02.20
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Bruck
    Kekse:
    28
    Erstellt: 19.11.08   #7
    Also bei mir fiel die Entscheidung auf "Ballerburg".
    Mag das Wort einfach nicht XD
     
  8. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    7.638
    Ort:
    München
    Kekse:
    26.325
    Erstellt: 19.11.08   #8
    Ich fand Doublebassspeed (oder oft genug ja auch Doublebasespeed) am "schlimmsten" :D

    Das is so typisch, wenns gegangen wäre hätte ichs noch mit schneller spielen verbunden weil das irgendwie unmittelbar meistens damit im Zusammenhang war, aber so ist schon krass genug! :rolleyes:
     
  9. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    6.182
    Kekse:
    26.790
    Erstellt: 19.11.08   #9
    Ich habe für "Stickverschleiß" gestimmt.

    Denn dieser Thread:
    https://www.musiker-board.de/vb/felle-sticks-sound-stimmen-sonstiges/297795-stick-verbrauch-2.html

    Hat mich allein schon dem Verschlag bewogen und wenn man mal das Jahr revue passieren lässt, dann findet man zu hauf diese Frage. Oftmals, gerade bei meinem Beispielthread stößt die Aussage der Falschen Technik auf taube Ohren. Was für mich vollkommen unverstänlich ist und daher bekommt dieses Wort auch meinen Zuschlag.

    Es war aber harte Konkurrenz dabei. ;)
     
  10. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.08.20
    Beiträge:
    5.005
    Ort:
    Whoopa Valley
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 19.11.08   #10
    Angesichts der teils hitzigen (und nicht immer sachlichen) Diskussionen bzgl. unterschiedlicher Klangvorstellungen kann es für mich in dieser Abstimmung nur "Pappsound" geben!
     
  11. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    2.492
    Kekse:
    4.102
    Erstellt: 19.11.08   #11
    Ich hab Zildjian ZBT gewählt, weil in diesem Jahr doch sehr häufig die Frage/ Diskussion dazu aufkam. :)
     
  12. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.281
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 19.11.08   #12
    Eigentlich nervt mich Mesh-Head-Pad

    ededed.... :D

    Aber wer zu spät kommt...

    Ich hab Minimalistenset geklickst, ist auch irgendwo....
     
  13. lukassaku

    lukassaku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    849
    Ort:
    Hamburg
    Kekse:
    84
    Erstellt: 20.11.08   #13
    Ich bin für Metal... wieso immer nur schnell, weit, lang? Das bringt doch der Musik nix und die Leute, die immer meinen, lauten Metalkrach machen zu müssen mag ich auch nicht.
     
  14. Nicooo

    Nicooo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.08
    Zuletzt hier:
    8.03.11
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Coburg
    Kekse:
    1.686
    Erstellt: 20.11.08   #14
    Schwere Entscheidung, aber es wurde dann "Ballerburg". Bisschen affig dieses Wort :D:D
     
  15. On.the.run

    On.the.run Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    13.02.09
    Beiträge:
    49
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.08   #15
    ebenfalls "ballerburg" einfach zu interssant dieses wort...was man alles darunter verstehen kann ;D
     
  16. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.360
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Kekse:
    48.302
    Erstellt: 20.11.08   #16
    Stick(s)verschleiß, latürnich ;)
     
  17. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.807
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Kekse:
    662
    Erstellt: 20.11.08   #17
    wozu wurde eigentlich ein thread aufgemacht in dem man sachen als vorschlag posten konnte,wenn sowieso nur die hälfte davon am ende zur auswahl steht?
     
  18. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    12.08.20
    Beiträge:
    6.182
    Kekse:
    26.790
    Erstellt: 20.11.08   #18
    Weil es bestimmt Richtlinien gibt, eben die Maximirung auf 20 Antwortmöglichkeiten. Es wurden die Wichtigsten zusammengetragen und diese stehen nun zur Auswahl. Wo ist das Problem? Wenn dein Wunschwort nicht dabei ist, dann ist das natürlich schade, aber mal im Ernst, reißt es dir ein Bein aus? Ich denke nicht. ;)
     
  19. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.258
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 20.11.08   #19
    Da sind ja mal wieder ein paar echt gute Wörter zusammengesammelt worden.

    Ballerburg:D Pappsound:D...

    Das alles hat mir meine Entscheidung nicht einfach gemacht, aber letztendlich habe ich mich für "Signature (XY)" entschieden.:)

    Der Grund ist einfach der, dass man, egal ob EMail-Newsletter oder altmodisch Newsletter per Post, öffnet einem immer Sachen anspringen wie das Joey Jordison Signature-Kit oder die Travis Barker Stick-Tasche.

    Besonders dieser Jordison mit seinen Becken, Snares, Sticks, Kits, blablabla... Kauf dir dein Zeug und du spielst wie er oder was??
    Sorry ab das ist einfach zu viel für mich.:screwy: Kann ich nicht nachvollziehen.

    Bin wohl ein wenig abgeschweift!:o

    Lieben Gruß an euch alle!:great:

    Simon:)
     
  20. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    10.01.17
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Bei Kiel
    Kekse:
    105
    Erstellt: 20.11.08   #20
    finde es sehr schade das so viel für "Metal (-Becken, -Set, -Bassdrum, etc.)" gestimmt wird, es ist genauso eine stil richtung wie jazz, techno oder rock
    es sollte respektiert werden, dann lieber Set für Stilrichtungen oder so
    lg melf

    edit:
    ich selber höre und spiele kein metal
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping