Drummer-Unwort des Jahres 2008!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jazz <--> Metal

gemeint ist damit der Umstand, dass alles immer in diesen beiden Extremen geschildert wird.
"Also wenn du Jazz spielen willst, dann ne kleine Bassdrum und wenn du Metal spielen willst, dann ne große."
"Und wenn du Metal machen willst, dann kauf dir große, schwere Becken. Bei Jazz würde ich kleine, dünne nehmen." was dazu auch noch der größte Schwachsinn der Welt ist...
 
Clickgeprüft

war ma die frage von nem Studiotyp ob ich nach klick spielen kann,uuuaaa :)
 
Pinstripe´s + Taschentücher
 
"drumtuningbible"

wurde oftmals beinahe inflationär empfohlen und manchmal hatte ich das gefühl,dass manche "empfehler" nie einen blick hineingeworfen haben.

die bible ist toll aber,wie schon oft gesagt,für mich eher ein ergänzungswerk weil sie einfach grundkenntnisse des stimmens voraussetzt [die reine anfänger eben oftmals nicht haben]

grüsse bece
 
... hab auch noch was trendiges, süsses: Minmalistenset! ;) Scheint ja wieder schwer im Trend zu sein.

Lim
 
2-tom sets

punk set

metal set

:rolleyes:
 
Das sind aber viele Vorschläge. Da muss glaub ich i-wann erstmal eine "Vorwahl" stattfinden.

Grüße
mb ;)
 
ist zwar kein einzelnes wort, aber ich schmeiss es einfach mal rein, weil es mich jedesmal stört wenn ich es lese... (in beratungsthreads zB)

"wir spielen Metal"
 
Ahead F: Wieso stört dich das? :) Is doch nur ne Zusatzinfo, damit die Berater bescheid wissen in welche Richtung sie (be)raten müssen... ;)
 
Ich mag's auch nicht. Wieso wollen das alle spielen? Ich mag den Stil und die Leute nicht. Sorry.
 
:D
Is ja ok, ich will hier ja auch keinem zu nahe treten ;)

Hat mich nur gewundert, weil das ja eigentlich eine ganz normale Aussage oder wie ich schon gesagt habe Zusatzinformation ist...
Könnte ja wenn man das hier schon so sieht auch noch einen weiteren Unsatz beisteuern:

"Wie hoch ist denn dein Budget?"

Wird auch viel und gerne gefragt! :D
 
Vintage - wird mittlerweile schon inflationär gebraucht
Speed - es geht um Musik, nicht nur um Geschwindigkeit
 
Rockaufbau oder Rock-Set up

Grund: Ich habe das Gefühl, es war 2008 schon fast ein Muss, mindestens 1 mal sein Set mit nur einer Tom über der Bass + 1-2 Floortoms aufzubauen und dieses dann im Bilderthread zu präsentieren.

P.S.: Ich bin diesem Trend nicht gefolgt ;)
Bin ich nun etwa altmodisch, oder gar Vintage??!?! :D
 
oh ja...ich frag mich auch, warum diese Rock-Setups auf einmal so beliebt sind...

Mein Unwort:

Paiste 101...die mit abstand schäbigsten, fiesesten, krätzig-klingendsten Becken aller Zeiten...da kommen noch nichtmal die Meinl Laser oder Meteor heran...
 
Grund: Ich habe das Gefühl, es war 2008 schon fast ein Muss, mindestens 1 mal sein Set mit nur einer Tom über der Bass + 1-2 Floortoms aufzubauen und dieses dann im Bilderthread zu präsentieren.
Und wenn man es nie anders stehen hatte :p

Es ist hier wie überall, auch das Unwort des Jahres ist reine Geschmackssache :D
 
Hm, dann schmeiss ich doch mal "Ballerburg" in den Raum.
Wer brauch schon so viele Toms und Becken? ;)

Wie man sieht und wie Smelly schon richtig gesagt hat, ist das doch alles reine Geschmackssache....
 
Bitte KEINE Doppelnennungen.

Ich denke, dann kannst du einfach voten und brauchst es nicht extra zu schreiben. ;)

Aus aktuellen Anlass der Pitch Black Serie von Zildjian werfe ich noch farbige Becken in den Raum. Seien es die schwarzen Zultans, weiße Paiste oder seit Neustem die Pitch Black.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben