abverkauf H&K Duotone, statt 2500,-EUR NEU 999,-EUR, quasi Edel-JCM 800!!!

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Klasse!! Danke für den Hinweis. Hab den schon öfter mal angeschaut aber 2000+ € war mir definitiv zu viel!

Werd mir den jetzt wohl mal bestellen und ausgiebig testen.

Weiß jemand welchen Lagerbestand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Vielleicht echt eine Überlegung wert. Ich hab' ja gerade eher über einen "alten" marshall Combo im neuen Gewand nachgedacht. Die DSL 40c mit Vintage Optik. Aber der Duotone .... hmm, mal anspielen :)
 
Der Amp ist wirklich gut. Habe ich mal gehabt und einer der Amps, wonach mich nach den Verkauf geärgert habe, dass ich ihn verkauft habe.
 
Definitiv einer der besten Amps, den Hughes&Kettner gebaut hat, hat auch meine Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, das ist mal nicht schlecht. Spiele seit vielen Jahren nen Duotone als Hauptamp. Gutes Ding!
Weißt jemand was andem Signature im Vergleich zum Serienmodell anders ist?
 
Wenn ich richtig informiert bin ist das lediglich die Optik mit dem Krokolederstyle
 
... wobei der Krokolederstyle ja schon was hat:)
 
Alligator Tolex gibts auch bei Tube-Town und dazu den Sprühkleber von Adam Hall. Sollte keine große Sache sein, den Amp selbst neu einzukleiden. ; )
 
@Myxin ernst gemeinte Frage...ist der tatsächlich ein Vollröhrenamp oder nicht?
 
Ja sicher...
 
Wer`s nicht weiß, der Amp wurde von Dirk Baldringer entwickelt, einem DER Marshall-Tuning-Päpste in D! Also einem DSL Combo neuerer Bauart würde ich den jeder Zeit vorziehen, das ist ne ganz andere Liga! Quasi Boutique-Marshall für n 1000er.

da wurden genau die populärsten Wünsche von Baldringer-Kunden in einen Amp gepackt!
 
ernst gemeinte Frage...ist der tatsächlich ein Vollröhrenamp oder nicht?

Du, das weiß ich nicht, kenne die genaue Schaltung nicht.
Bei 5 12AX7 in der Vorstufe sehe ich jetzt aber keinen Grund, warum man da im 2-kanaligen Preamp noch OP Amps für Aufgaben, die die Röhren normalerweise übernehmen, brauchen würde.

Aber ich kann dir sagen, dass er mir gefällt, das ist eine ganz andere Liga als so ein Tubemeister/Grandmeister.
Ich würde ihn jetzt aber nicht unbedingt mit einem Marshall gleichsetzen, man hört schon, dass es ein Hughes & Kettner ist. Der klingt kultivierter und weniger rotzig/erdig. Wer jetzt DEN Marshall JCM800 Sound (wenn man das überhaupt so sagen kann) erwartet, wird enttäuscht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schaltung hier : http://www.gitaarnet.nl/forum/showthread.php?129539-Hughes-amp-Kettner-Duotone

100% Vollröhre (wenn man von den Halbleiterdioden im Netzteil absieht).
Mit 'nem klassischen alten Mastervolume-Marshall (JCM/JMP 2203/2204) hat er aber keine echte Verwandschaft und wird auch schwerlich exakt so klingen... sehr gut kann er trotzdem sein, ohne Zweifel.

Diese 90'er Optik ist halt...äh, sagen wir, gewöhnungsbedürftig... könnte der Grund sein warum man ihn jetzt raushaut, dürfte sich derzeit nur mittelmäßig verkaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese 90'er Optik ist halt...äh, sagen wir, gewöhnungsbedürftig...

Naja, das ist halt Hughes & Kettner, der neue Triamp schaut ja jetzt auch nicht sooo anders aus. ^^


Danke für den Schaltplan, im Lead Channel hat er immerhin das klassische moderne Marshall Tone Stack mit 33k/470p. Wem es zu "bright" ist, kann da ja mal geschwind ersatzweise einen 39k reinbraten (würde ich so machen). Der Rest schaut aber schon anders aus als ein JCM 800, das stimmt.
 
Das stimmt, genau wie ein JCM 800 klingt der nicht. Der ist immer ne Ecke runder und weniger agressiv. Ich hab mir meinen bei Ampete in Köln genau deswegen etwas tunen lassen. Das Höhenverhalten wurde etwas geändert. Und ich hab den Effektweg auf seriell schaltbar machen lassen. Ich kann mit parallelen Effektwegen nix anfangen. Und leider konnte der mit dem Mix Regler nicht kompellt auf Wet regeln...
Bin so im Moment rundum zufrieden mit dem. Und das schon seit bestimmt 5 Jahren oder so ;)
 
Das sieht echt nach einen Schnäppchen aus.Leider hab ich gerade keine 1000 euro irgendwo liegen:(.

Sonst hätte ich mir das teil zum testen und evtl. Behalten bestellt als zweit amp geholt.

Wobei den den ursprünglichrn preis von 2500 euro hätte ich nicht dafür bezahlt.

Mich würde mal intressieren wieviel amps denn erworben sind. Bei dem preis muss H&k die amps ja zum absoluten herstellungspreis an den store verhökert haben. Immerhin will der store ja auch noch gewinn bei denn 1000euro haben
 
2500€ schien mir auch immer etwas zu viel. Aber nett finde ich das Ding schon, vor allem, weil der hier aus meiner Heimat kommt :D

Für den Preis kann man da locker zuschlagen. Schade dass ich schon einen JCM 800 hab und keine 1000€ ;)
 
erledigt.
 
Wem die Optik mit dem Kiss-Logo stört: Da kann H&K bestimmt noch die alte Front schicken.....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben