abverkauf H&K Duotone, statt 2500,-EUR NEU 999,-EUR, quasi Edel-JCM 800!!!

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Alligator Tolex gibts auch bei Tube-Town und dazu den Sprühkleber von Adam Hall. Sollte keine große Sache sein, den Amp selbst neu einzukleiden. ; )

Jetzt check ich das erst, dass das der Signature Duotone mit dem Alligator Tolex ist - so gesehen macht dieser von mir eben zititerte Satz wenig Sinn.
Aber es gibt dort natürlich noch anderen Tolex, fall sich jemand am Alligator Tolex stört. ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird der Duotone gar nicht mehr gebaut? Auf der H&K Seite ist er nicht mehr gelistet.
So ein geiler Amp, schade.
 
Das ist schon klar, mich interessiert viel mehr ob es einen vergleichbaren Nachfolger o.ä. gibt oder ob jemand Infos hat, warum der Duotone aus dem Sortiment genommen wird.
 
Dass deine Antworten auf meinen Post wenig hilfreich waren, hättest du schon am "So ein geiler Amp, schade." bemerken können.
Die BWL Grundlagen interessieren mich auch herzlich wenig, wenn du keine genauen Infos liefern kannst. Interessant wäre z.B. sowas gewesen wie "Der Duotone wird aus dem Programm genommen und durch XYZ ersetzt."
So bleibt nur leeres Geschreibsel...
 
ruuuuhig, brauner.... *brrrrrrrr* :D

Die Duotones hatten sich nicht so gut verkauft. HK wird sicherlich einen Schwerpunkt auf etwas populäreres wie die Tubemeister setzten.

Wenn es keine schlüssige Begründung ist, bzw dir nicht genau genug ist, musst du beim Vertrieb, bzw Hersteller anfragen.

Abgesehen davon wäre das nicht der erste Amp, der zwar geil ist, aber sich einfach nicht verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
H&K hat meiner Meinung nach ein Problem: Das fehlende Renommée

Ich war auch am überlegen mir einen zu holen. Das Problem ist aber der Wiederverkaufswert und...mal ehrlich...weiß jemand wie man den Firmennamen tatsächlich ausspricht? Vor allem im internationalen Kontext? So blöd das klingt, ich glaube das ist eines der Hauptprobleme der Marke...

Es sind saugute Amps. Leider haben sie aber nie den Ruf von den anderen großen Marken erreicht.
 
Ich denke auch dass die Optik viele Gitarristen abschreckt. Klassisch ist anders.
Ich selbst spiele seit einigen Jahren einen Duotone, so richtig schön fand ich den aber nie. Finde dass der immer n bissle wie eine H&K Leuchtreklame aussieht.
Hab da inzwischen ein wenig mit Gaffa über dem Markennamen Abhilfe geschaffen. Findet aber sicher auch nicht jeder gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber es gibt dort natürlich noch anderen Tolex, fall sich jemand am Alligator Tolex stört. ; )

Ja, zum Beispiel so was dezentes wie Apfelgrün ;)
1926_0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, das ist wohl eher ein "Slime Green".
Aber was weiß ich denn schon - esse ja nur Gala Royal und Pink Lady (ab und an Kanzi Nicoter). *g*
 
Ich denke auch dass die Optik viele Gitarristen abschreckt. Klassisch ist anders.

Klassísch brauchs imo gar nicht sein. Der Engl FB 100 ist auch mit 4 roten LEDs als Innenbeleuchtung und der ganzen Optik generell nicht klassisch, trotzdem sexy. Oder auch Engl Special Edition/Invader. Es geht auch modern und schick und es gibt sicher auch viele andere gute Beispiele dafür. HK fand ich aber bis heute ausnahmslos alle hässlich, das wechselt je nach Modell nur von "grenztwertig geht so" bis "beim Gig lieber hinter dem Cab verstecken." Zuhause dann irgendwo hinstellen, wo ich ihn nicht sehen kann.....<.<
Wenn ich da wirklich ehrlich zu mir selbst bin: Solange ich einen der Amps von HK nicht so geil fänd, dass der Amp einfach mit Abstand (!!!) über alles geht (und es gibt verdammt viele gute Amps heutzutage), würde MICH persönlich die Optik definitiv vor 'nem Kauf abschrecken. Und es mag vielen anders gehen, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich da nicht der einzige bin der so denkt. (Optik ist bei mir durchaus eher egal. Nur HK schaffts, das ich da anders denke...)
 
Der Store hat ihn auch noch zum Abverkaufspreis...
 
Der Store hat ihn auch noch zum Abverkaufspreis...

Das dürfte dann auch die Frage beantworten, warum die Produktion eingestellt wurde.
Der Amp verkauft sich einfach schlecht. Selbst zu solchen Schnäppchenpreisen.
 
Serien wurden bei H&K immer nach ein paar Jahren eingestellt ... Auch unabhängig davon, ob der Amp sich gut oder schlecht verkauft hat ... Und für die Frage weiter oben: meistens fliegen Amps aus dem Programm ohne adäquaten Ersatz oder direkten Nachfolger ...

Das war beim H&K mit der Statesman Serie so, jetzt mit dem Duotone (würde mich nicht wundern wenn der Puretone auch bald vollständig verschwindet, wenn er das nicht schon ist) und eigentlich auch der TriAmp ...Nach Erscheinen des MK II war dieser in der Standard-Variante erhältlich und einmal in violett als Signature Modell ... Der MK II verschwand dann neu nach ca. 4 Jahren aus dem Programm (und/oder Angebot der üblichen Händler) bzw. fast endgültig 2010 bis auf Restpostenverkauf ... Dann hat es bis 2015/16 gedauert bis sich dann doch entschlossen wurde einen MK III rauszubringen ...
 
Den Puretone gibts seit letztem Jahr im Abverkauf für ca 600€. Ich hab damals zugeschlagen, ein paar sind noch zu haben. Der Preis ist ein Witz für das Gebotene, der Amp ist ne Wucht. Designmässig nich jedermanns Ding, aber der Puretone ist in der Hinsicht unique.

D e Beleuchtung ist übrigens schnell abgehängt...
 
Hmm, interessanter Abverkauf, hatte damals beim Puretone schon geliebäugelt aber Einkanaler sind nicht so mein Ding hab ich gemerkt. Zwei sollten es da schon sein und da passt der Duotone eigentlich.

Hab selber schon ein paar H&K besessen (Tubemeister 36/5, Warp7 212) und besitze immer noch welche (Trilogy und ne Statesman dual el84). Aber so wirklich ist es noch nicht das was ich suche. Den Trilogy hab ich seit Ewigkeiten neulich mal wieder im Proberaum gehabt und dann klang er auf einmal ziemlich gut...

Der Duotone soll ja noch eine Ecke besser sein und zwei Vorstufenröhren, also auch mehr Gain Reserven... Hat die beiden schon mal jemand verglichen?

Ich bin derzeit mal wieder auf der Suche nach "dem" Amp für mich, aber bisher ohne Erfolg und hatte schon immer eine Schwäche für Hughes & Kettner. Aber ich suche eigentlich keinen 100W Brikett, sondern eher ein Lunchbox Amp, beim Tubemeister Deluxe bin ich derzeit noch skeptisch wegen meinen Erfahrungen mit der Tubemeister Reihe (da hat der 5er auch irgendwie besser geklungen als der 36er...)

Der Duotone wäre nun ein interessantes Schnäppchen aber 1000 € sind da immer noch eine Menge. (Auch wenn er gebraucht noch günstiger zu haben ist...). Hätte ich den Trilogy nicht (mehr) würde ich wahrscheinlich zu schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja den Trilogy habe ich bekanntermaßen ja auch ...der geht auch nicht weg ...Nach wie vor ein toller Amp (auch wenn der vierte Kanal eigentlich für die Tonne ist, da er nicht mehr Gain rausholt als der Leadchannel schon macht, sondern den Sound eigentlich nur noch ein wenig andickt) ... Der Duotone schlägt da schon in eine etwas andere Kerbe ...

Der Trilogy ist ja relativ "glatt" vom Sound her, nicht leblos aber eben mit wenig Charakter (für mich im Einsatz mit der Coverband ideal, aber dennoch so verdammt schwer zu schleppen). Der Duotone dagegen hat (für mich zumindest) deutlich Charakter. Der Sound geht eben schon wesentlich stärker in die britische Marshall-Ecke auch wenn ich nicht so weit gehen würde und den Amp als eine JCM800 Kopie zu bezeichnen. Ein paar Grundgene sind vlt vorhanden. Auf alle Fälle ist der Duotone wesentlich erdiger und böllert etwas mehr von unten heraus als der Trilogy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Serien wurden bei H&K immer nach ein paar Jahren eingestellt ... Auch unabhängig davon, ob der Amp sich gut oder schlecht verkauft hat

Welcher Hughes & Kettner Amp hat sich denn deiner Meinung nach gut verkauft, dessen Produktion eingestellt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben