Abwechslung zu Fender, Gibson & Co.

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
U
Undercook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
11.09.10
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo Leute,
habe folgende Frage:
Kennt ihr eher unbekannte Gitarrenmanufakturen bzw. Fabriken, die sehr gute E-Gitarren produzieren?
Mir fallen zu dem Thema leider nur (noch recht bekannte) Fabrikanten ein, wie Killer oder Edwards, welche beide in Japan produzieren. Trotzdem sind dies unglaublich gute Gitarren und meist besitzen sie noch ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weitere nennen könnt (suche vorallem "klassische" E-Gitarren, wie Strat, Tele, Les Paul, etc....also weniger Metal-Klampfen, wie bei Killer).

Gruß
Max
 
Eigenschaft
 
Da gibt's zu viel...: Fame, Mayones, Haar.... usw., usf.!
P/L-Vehältnis ist auch so ne Sache, empfindet beinahe jeder anders... und ausserdem wäre es gut, dein Budget zu kennen.
 
Fernandes (vor allem die Japan-Modelle), Rockinger (Bausätze oder 5-Minutes-Kits), Washburn (bei den mittel-bis hochpreisigen Modellen), Michael Kelly (bei den niedrigpreisigen) und LAG aus Frankreich (quer durch alle Preisklassen).
 
Godin aus Nordamerika. Progression oder auch Passion. Klasse Verarbeitung und Bespielbarkeit gepaart mit einem fairen Preis.
Herzlichst
XS5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Japp, wobei Godin nicht mehr unbedingt ein Geheimtipp wäre, aber dennoch für rel. kleines Geld sehr gute, nordamerikanische Gitarren fertigt (grösstenteils von Hand!). :great: Zudem eine sehr innovativ denkende Firma.
 
Taylor! Zwar sehr bekannt, aber bei den E-Gitarren völlig unterbewertet.

Sowie Vox. Die neuen Modelle sind Hammer!
 
Tokai, Burny, Greco ---> kommen den Originalen von Gibson und Co. schon sehr, sehr nahe.
 
Godin aus Nordamerika. Progression oder auch Passion. Klasse Verarbeitung und Bespielbarkeit gepaart mit einem fairen Preis.
Herzlichst
XS5

Kanada, meine Herren, Godin ist eine kanadische Firma;)

Teile der Gitarren werden in den USA hergestellt, jedoch in Kanada entwickelt und zusammengebaut.
Natürlich ist das kein Geheimtip, Godin behaupten sich jedoch auch, wie viele der zuvor genannten, gegenüber den "Großen" der amerikanischen Musikalienindustrie. Kann ich nur empfehlen: Godin LGX SA!

Greetz,

Blake.
 
Kanada, meine Herren, Godin ist eine kanadische Firma;)

Teile der Gitarren werden in den USA hergestellt, jedoch in Kanada entwickelt und zusammengebaut.
Natürlich ist das kein Geheimtip, Godin behaupten sich jedoch auch, wie viele der zuvor genannten, gegenüber den "Großen" der amerikanischen Musikalienindustrie. Kann ich nur empfehlen: Godin LGX SA!

Greetz,

Blake.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordamerika ;)
 
Kanada, meine Herren, Godin ist eine kanadische Firma
Und Kanada liegt in Nordamerika ;)
Teile der Gitarren werden in den USA hergestellt, jedoch in Kanada entwickelt und zusammengebaut.
Vielleicht hat XS5 auch genau deshalb "Nordamerika" geschrieben.
 
Da hat jemand im Geografie Unterricht nicht aufgepasst :p
 
Hat schon jemand FGN genannt? :)
 
Ich besitze eine Fgn Expert Elan, und kann nur sagen, ich habe noch nie ne bessere Gitarre in meinen Händen gehalten, ist eigentlich nur meine Meinung. Die Teile sind PERFEKT verarbeitet, liegen gut in der Hand, hatte schon fast alles von FGN in der Hand so wohl die Les Pauls als auch die Strats. Einfach nur TOP ! Sound, ja da muss jeder für sich entscheiden, ich habe meine Traumgitarre gefunden.
 
Na ja, wer assoziiert mit Nordamerika nicht die USA (setze das schon fast voraus)? Wollte das genau definieren. Kanadier sind da sehr eigen...:)

Wer´s genau wissen will, wo gebaut wird:

http://www.godinguitars.com/aboutus.htm

Greetz,

Blake.
 
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung bitte mit dem Boardbetreiber absprechen!
Na ja, wer assoziiert mit Nordamerika nicht die USA (setze das schon fast voraus)?
Ich. Weil Nordamerika sehr umständlich ausgedrückt ist. Wenn jemand die USA meint, dann sagt er vielleicht "Amerika". Wird ja im Alltag auch sehr oft so benutzt. Aber bei "Nordamerika" würde ich es immer so verstehen, dass er das Wort ganz bewusst gewählt hat, und tatsächlich den nordamerikanischen Kontinent meint. Aber jetzt ist auch schluss mit OT :)
 
Siggi Braun (Deutschland), Tausch (Deutschland), Unicut (Deutschland), Nik Huber (Deutschland), Jaden Rose (England), Hufschmid (Schweiz), Agile (USA), AmfiSound (Finnland, SEHR geile Gitarren, aber schweineteuer :D)
 
gordon smith aus england,werden handgebaut.lp und sg modelle.die eigenen modelle sind gibson gitarren sehr ähnlich.
vor allen dingen sind sie erschwinglich.habe eine gs2,geht richtung gibson dc.geile klampfe.für 700-1000EUR bekommt
man schon eine sehr gute professionelle gitarre.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben