AC 15 Master Poti defekt

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
the two
the two
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
08.10.07
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hallo!

Bei meinem AC 15 CC geht das Master Poti nicht mehr! Hat das schon mal jemand gehabt??
Hatte leider noch nicht Zeit ihn auf zu schrauben. Hat jemand eine idee was da sein könnte??

Lg.
 
Eigenschaft
 
Keiner eine Idee??

:confused:
 
Definiere "geht nicht mehr" :gruebel:
Ist nur noch voll auf ? Oder hört man gar nix mehr ? Kracht es ?
Ich denke mit "geht nicht mehr" kann halt keiner was anfangen ;).

Gruß
Stefan
 
Sorry für die schlechte Beschreibung!
Es ist voll auf (wie wenn kein Master vorhanden wäre)!
 
Also wenns gekracht hätte bzw. Aussetzer gehabt hätte, wärs mit ziemlicher Sicherheit das Poti selber gewesen. In dem Fall kanns aber auch was ganz anderes sein -> Ab zum Techniker. Das aufschrauben kannst dir sparen, wenn du kein Elektroniker bist, zumal in einem Röhrenamp, selbst wenn er vom Netz getrennt ist, noch lebensgefährliche Ströme fliesen können (Elkos).

Gruß
Stefan
 
Hallo,

klingt nach defekter Masseleitung.

Wenn der Amp frei verdrahtet ist und du mit einem Multimeter umgehen kannst, verrate ich dir wie du das fixen könntest.
Andernfalls gehst du lieber zu einem Techniker und lässt es fachmännisch beheben.

Grüße,
Schinkn
 
Hi,

hat der CC nicht ein Cross-Line-Master ähnlich wie die Matchless?

Grüße,
Mathias
 
Crossline-Master?....ich kenn jetzt ausm Kopf den "AC15" als Standardmaster-Amp.

Watt isn Crossline? - PPIMV?
 
Hi,

ich habe hier einen Schaltplan vom AC15 CC1 mit einem Master als regelbarer Widerstand zwischen den Ausgängen des PI, also schon eine Form von PPIMV.
Kann natürlich auch anders heißen, vielleicht ist das auch ein anderes Modell.

Schaltplan ist leider zu groß zum posten. Mal sehen ob ich einen Link finde.

Grüße,
Mathias


edit: hier ist er, allerdings 4MB groß: http://www.guitarpug.com/wp-content/uploads/guitarpug/2008/06/ac15cc1_schematic_only.pdf
 
Nabend,

achso! - Dann ist mein großer Tip der Steckverbinder.
Klingt als würde da die Verbindung unterbrochen sein, passiert wenn die Kunststoffteile aus billigem Material gefertigt sind und sich abnutzen/ausleiern.

Aber! - Bitte nur dran rumfummeln wenn du wenigstens halbwegs weisst was du tust.
Und IMMER den Netzstecker ziehen!

Grüße,
Schinkn

Grüße,
Schinkn
 
Danke für eure Bemühungen!!!
Hab momentan wenig Zeit, wenn er wieder funzt schreibe poste ich ;-)

Lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben