AC 30 defekt?

  • Ersteller RexRhino
  • Erstellt am
R
RexRhino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.16
Registriert
13.01.16
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Musiker Board gemeinde!

Ich habe einen neuen AC 30 C2. Dieser Verstärker ist wenige Tage und ich hatte nicht wirklich zeit in zu testen. Dennoch ist mir ein kratziges Geräusch aufgefallen. Dieses Tritt nicht bei allen Tönen auf. Wenn es aber Auftritt kommt es verlässlich und begleitet den Ton die gesamte Klangdauer. Es ist unabhängig von der Gitarre und unabhängig von der Lautstärke. Dreht man lauter wird das Geräusch lauter. So ist der Verstärker leider nicht zu verwenden! Könnte mir jemand hier bitte mit Rat zu Seite stehen? Das Geräusch ist kratzig bis metallisch rasselnd.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Eine Aufnahme davon wäre nicht schlecht.
 
Eine Aufnahme davon wäre nicht schlecht.

dito!

Klingt vom Verhalten her aber nach was mechanischem wie Schraubverbindung. Griff, Gehäuse, Speaker, etc. festgezogen? Könnte auch Röhren/Röhrensockel sein... oder halt was gaaanz anderes ;)
 
Danke für die Reaktionen. Ich habe eine Aufnahme (MP3) kann diese aber nicht in das Forum laden. Wenn ihr mir eine mail schreibt, könnte ich die datei weiterleiten. Meine emailadresse ist: rayno.tchobanov@gmail.com
 
Der Amp hat ja zwei Lautsprecher, dreh mal leise und höre die Lautsprecher einzeln ab.
Kommt es aus beiden Lautsprechern?

Nachtrag: Wenn er neu ist gib ihn zurück, ein neuer Amp hat nicht zu rasseln.
Würde ich mich nicht mit abärgern.
 
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
Können die Tube Retainer sein aber auch die Röhren selber (System locker) oder ein lockerer Speaker, oder, oder, oder...
Da erst wenige Tage alt => Zurück damit und nicht selber basteln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tippe auf die Röhren. Mein AC4 10" war zwar in Ordnung, aber ein Kumpel hat sich vor ein paar Monaten ein AC4 12" geholt und da war es so ähnlich, wie von Dir beschrieben. Nach Umtausch war das Problem weg.
Neulich habe ich bei T. den AC 30 angespielt und bei dem haben auch die China Röhren gerasselt, allerdings erst ab einer gewissen Lautstärke. Qualitätsstreuung ?

PS: Inzwischen haben wir beide mit verschiedenen Röhren experimentiert und sind dann bei TAD gelandet, also ein späteren Röhrenwechsel würde ich an Deiner Stelle eh einkalkulieren.
 
Wird mir wohl nichts anderes überbleiben als zu retournieren. :(. Sehr schade!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
neue röhren habe ich auch schon überlegt, aber nicht schon in der ersten Woche! Ich werde ihn zurückgeben. Hoffentlich hat der neue nichts! Dann passt es für mich und röhren werden ein paar Monate später sowieso getauscht!

Vielen Dank Euch! Sehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben