AC/DC- & Slash Sound

A
AMIK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
02.12.10
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Rüthnick
Hallo liebe Community.
Ich habe mir vor kurzem ein BOSS Me-25 Multieffektgerät für e-Gitarre gekauft.
Ich würde gerne den AC/DC- und den Slash Sound mit diesem Effektgerät machen, habe aber
keinerlei Erfahrung wie man das anstellen kann. Gibt es vielleicht jemanden der solch einen Sound
schon fertig eingestellt hat? Könnte mir jemand diese beiden Sounds schicken oder die Einstellungen dazu geben?

MfG Amik
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es damit?
http://www.soundsderhelden.de/download/ME-25-Sounds-der-Helden.pdf

Ansonsten schau mal nach, was AC/DC so für Amps spielt, und versuch den Amp bei deinem Boss zu finden.
Angus spielt einen Marshall Plexi (JTM45), wenn ich mich richtig erinnere.
Slash spielte u.A. einen Marshall JCM 800.

Informiere dich auch etwas über die Spielweise deiner Künstler.
Angus spielt z.Bsp. mit ziemlich wenig Gain, und da ist dann u.A. der Anschlag sehr entscheident.
 
Danke für deine Antwort.
Ich werde mal sehen was sich tuen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben