BOSS Me-25 Sounds der Helden

A
AMIK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
02.12.10
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Rüthnick
Guten Morgen. ;)
folgendes Problem, ich habe mir gestern bei soundsderhelden die zusätzlichen Effekte
heruntergeladen um sie auf meinem BOSS Me-25 auszuprobieren. Ich benutze das
Effektgerät in Verbindung mit einem Roland Cube 30 und einer Fender Telecaster.
Ich habe eigentlich alles richtig gemacht, aber wenn ich zum Beispiel den AC/DC Sound einstellen
ist dieser nicht einmal verzerrt. Weiß vielleicht jemand was ich machen kann, dass alles reibungslos klappt?

Mit freundlichen Grüßen Amik :)
 
Eigenschaft
 
Die Sounds hängen ja nicht nur am ME25. Die Gibson SG von Angus Young hat Humbucker mit nem anderen Output und er nutzt wohl auch noch mehr Ampzerre. Du wirst da wohl einfach noch etwas dran schrauben müssen, damit es mit der Tele und dem Cube mehr nach AC/DC klingt...
 
Also danke erstmal für die Antwort.
In der Anleitung habe ich ja auch gelesen, dass sich der Sound mit ner Telecaster nicht ganz wie das Original anhöhrt.
Aber das ich fast nur Cleansound habe kann ich nicht glauben. Da muss es doch irgendetwas geben, womit ich wenigstens
alles so eingestellt bekomme, dass ich wenigstens verzerrten Sound und so habe.
 
Überprüfe mal die Parameter des ME25. Welche Ampsimulation mit welchen Effekten läuft denn, wenn du dieses ACDC-Preset benutzt? Ich glaube das konnte man prüfen, indem man "Exit" gedrückt hält und an dem Regler, den man abfragen will, dreht.

Der Marshall Plexi vom ME25 hat eigentlich schon relativ viel zerren können... Habe meins verkauft, kanns jetzt nicht mehr nachprüfen, aber mit meiner Singlecoil Godin, die Semihollow ist und eine aufgeschraubte Kunststoffdecke hat, kam da auch schon relativ viel ACDC bei rum... Bist du dir wirklich absolut sicher, dass du das richtige Preset erwischt hast?
 
Also ich bin mir sicher das ich das richtige Preset erwischt habe ja.
Weil in der Anleitung auch die Liste mit den Sounds dabei war.
Aber was du mir da erklärt hast, dass verstehe ich nicht.
Habe noch nie solch ein Multieffektgerät gehabt. Also ist es komplettes Neuland für micht.
Könntest du mir das vielleicht etwas einfacher erklären?
 
Die Regler des ME 25 funktionieren nicht in Echtzeit. Wenn du ein Preset erstellst, mit Verstärkersimulation "3", dann stellst du den Knopf ja auf "3". Wenn du das nun speicherst und zu einem anderen Preset wechselst, dann hat dieses Preset vielleicht die Verstärkersimulation "7". Aber der Regler zeigt trotzdem noch "3" an. Soweit klar, oder? Die Regler am ME25 geben keine Auskunft über ihren tatsächlichen Wert.
Man kann aber beim ME25 den realen Wert der Regler abfragen. Dass sollst du bitte tun, denn so ließe sich evtl. herausfinden, welche Einstellungen beim ME25 gerade aktiv sind (egal, wie die Regler stehen), wenn du das ACDC Preset benutzt. Und wenn dabei dann ein Accousticsimulator zum Vorschein kommt, dann wissen wir, dass du das flasche Preset erwischt hast.

Wie man den tatsächlichen Reglerwert abfragt, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube aber, dass es so ging: Du drückst den Taster "Exit", hälst ihn gedrückt und drehst dann an dem Regler (oder drückst auf den Taster), dessen tatsächlichen Wert du abfragen möchtest. Kannst du aber auch in der Anleitung lesen, falls ich mich falsch erinnere. An den Einstellungen ändert man bei dieser Abfrage nichts.

Alle Klarheiten beseitigt?

im übrigen: Erhöhe doch einfach beim ACDC Preset mal den Gainwert. Was passiert dann?
 
Okay soweit ist alles klar.
Ich werde es gleich versuchen, sobald ich zu Hause bin.
Danke für die erklärung.
 
Ich habe versucht herauszufinden wie es geht, aber ich habe es nicht gebacken bekommen.
Also mit der Methode wie du mir erklärt hast, konnte ich nicht den tatsächlichen Regelwert abfragen.
 
Öhm... Habe es grade im Quickstartfaltblatt nachgelesen. EXIT gedrückt halten und an einem beliebigen Regler drehen zeigt dessen Wert an.
Ob im EDIT-Modus oder im Spielmodus weiß ich elider grade nicht, ich meine, es geht in beiden Modi. Einfach mal ausprobieren.

Nochmal die Frage: In dem ACDC-Preset wird aber schon auf den Driveregler reagiert, oder? Reiß den doch mal voll auf...
 
Hallo AMIK, bist Du denn mit der grundlegenden Bedienung des ME-25 einigermassen vertraut? Vielleicht ist im Inneren einfach nur was verstellt ("ein Bit umgekippt"), so dass das Amp- oder Verzerrer-Modul ausgeschaltet ist?

Viele Grüße
Jo
 
hi, versuchs doch mal mit einem factory reset. dann nochmal probieren, muesste klappen.
 
Also wie man ein factory reset durchführt weiß ich nicht.
Ich habe zwar in der Anleitung danach gesucht, konnte jedoch nichts dazu finden.
Und mit der Anleitung bin ich auch nicht wirklich vertraut.
Also weiß ich nicht wie ich das wirklich regeln könnte mit dem Bit.
 
Ließ dir doch bitte einfach mal die Anleitung von vorne bis hinten aufmerksam durch. Da steht alles drin, was du wissen möchtest und vieles mehr, was du deffinitiv wissen solltest. Ich hatte das Gerät und die Anleitung selbst, ich weiß also, von was ich spreche. Da steht sowohl drin, wie man einen Reset macht, als auch, wie man sich Presets vernünftig einstellt, Reglerwerte erfährt etc. pp. So schwer ist das nicht!
 
Okay ich werde es tun.
Wenn ich fertig bin und noch Probleme habe werde ich euch unverzüglich informieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben