AC / DC Sound auf Marshall TSL 60

  • Ersteller Rockdaddy
  • Erstellt am
Rockdaddy
Rockdaddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.18
Registriert
24.01.09
Beiträge
27
Kekse
63
Hallo Leute!
Ich bräuchte mal eure Hilfe zu den Einstellungen an meinem Marshall TSL 60 Combo.
Ich weiß zwar nicht ob ic in diesem Forum ganz richtig bin aber trotz Suche bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Seit einiger Zeit besitze ich einen Marshall TSL 60 Combo und spiel mich wie verrückt mit den Reglern Nicht dass ich mit dem AMP unzufrieden wäre, aber für gewisse Sachen fehlt mir etwas, fast so als ob er teilweise Komprimiert. (Weiß nicht wie ich es besser beschreiben sollte), aber die Röhren sind ok.
Angestöpselt habe ich eine SG von Epiphone, ist zwar nicht das Gibson Original aber ich meine doch dass ich ungefähr zum Sound kommen sollte, oder? Ich habe auch schon ein paar Modeling Amps probiert, und da komme ich schon dem was ich will nahe, aber eigentlich bin ich ein Röhren-Fan und andererseits sollte der Marshall ja AC / DC tauglich sein.
Also vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben wo ich ansetzen soll, wäre echt nett von euch!

Musikalische Grüße und keep on rockin´:)
 
Eigenschaft
 
n'abend,
also das mit dem komprieren kann schon gut sein..der tsl ist ein moderner versuch von marshall und ich fand auch immer das er staerker komprimiert als andere marshalls - aber ich denke schon dass man einen ac/dc tauglichen sound rausbekommt...
im clean channel bekommt es es imho nicht hin da kann man soviel gain reindrehen wie man will er bleibt irgendwie fenderhaft..
ich denke also dass der gelbe kanal der richtige ist und das gain vermutlich nicht ueber 10 uhr sein darf evtl sogar weniger..
mitten kann man viel gas geben 1-3uhr, bass und hoehen mal bei 12uhr anfangen..hoehen vermutlich mehr.
was ich lange vernachlaessigt habe beim tsl war der presence regler den kannst du ja auch mal so richtung 12 uhr bewegen..
und dann ordentlich volume hoch..sagen wir mal 12uhr
viel erfolg
david
 
Der TSL ist natürlich nicht der idealste Amp für klassischen Rock, aber trotzdem solltest du ein gutes Ergebnis bekommen. AC/ DC spielen nahezu ohne Gain. Also versuch mal den Crunch Kanal (wenn der TSL denn einen hat) und dreh das Gain weit runter; musst dich dann an den passenden Wert rantasten.
 
Crunch Kanal und dann nen Tubescreamer davor... Gain wie gesagt anpassen...
 
Crunchkanal und davor noch ein TS? Aber sonst gehts gut oder :D

Wenn dann den Cleankanal boosten aber wenn der einen Crunch hat, dann Gain auf 0 und langsam steigern, man brauch nur wenig Overdrive dafür einen harten Anschlag:great:
 
Crunchkanal und davor noch ein TS? Aber sonst gehts gut oder :D

Wenn dann den Cleankanal boosten aber wenn der einen Crunch hat, dann Gain auf 0 und langsam steigern, man brauch nur wenig Overdrive dafür einen harten Anschlag:great:

Richtig...
Gain auf 0.Sorry das ich das nicht Geschrieben habe... Aber Angus spielt mit ein wenig mehr Zerre als Malcom!
Einfach mal experimentieren und vll mehr am Gain Regler des Boosters drehen als am Amp Regler.Dazu macht der Booster die Bässe noch weicher und nicht so Wummernd, dafür gibts Bassisten:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben