AC/DC Sound Röhre/Transistor bis 400 €

Gr3gor:
Den Blackheart hatten wir schon. Ergebniss: warhscheinlich zu leise um mit einem Drumset/Band mitzuhalten...

Timster:
- Ist das kein " Ich will so klingen wie" -Thread sondern suche ich was, was da näher ran kommt als mein aktueller Verstärker
- Suche ich was, was sich so im Preisbereich um 400€ dreht, das reicht bestimmt nicht für das aus : Klick

pitsieben:
Wieviel kostet so ein Powersoaker? Bzw was ist das? Ach ne warte, ich benutze mal die SuFu :D

Sh0cKWaVE:
Hm ja leider mag ich die ganzen Effektgeräte nicht - ich will es schön einfach ohne viel Kabelgewirr haben.

Außerdem hat der JCM 900 (soviel ich weiß) ja 50 watt und das würde ja in den Rahmen passen
 
eben, bei den meisten rockern läufts irgendwann aufn dickes röhrenhead raus^^ um alte sounds wie AC/DC etc hinzubekommen gibts in meinen augen eben nichts besseres,
Jawoll!
Hmm ich mag Line6 leider nicht, Frag den Teufel wieso?!?

Ich hab ihn gefragt, er hat geantwortet: "Weil die Scheiße klingen!" :)

Und hier mein Tipp, meiner ungefragten Meinung nach gibt es keinen besseren Amp in dieser Preisliga. VintageCelestion-Speaker, hochwertige Röhren, handverdrahtet.

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly56871de.aspx
 
schmendrick, du musst der größte Fame-Fan aller Zeiten sein ;)

M-D, ein Power-Soak kostet dich noch mal so viel wie der Amp. Und viele sind mit der Auswirkung, die die Dinger angeblich auf den Sound haben gar nicht glücklich.
 
schmendrick, du musst der größte Fame-Fan aller Zeiten sein ;)

O nein. Das wurde bei Framus auch schon behauptet. Ich empfehle, was ich kenne und für überdurchschnittlich gut befunden habe. ;)
 
Timster:
- Ist das kein " Ich will so klingen wie" -Thread sondern suche ich was, was da näher ran kommt als mein aktueller Verstärker
Ja, ist schon klar... aber die Aussage trifft letzten Endes den Kern der Sache.
Ich suche den Sound von AC/DC, ums genauer zu sagen den von Angus.
Auch wenn es mehr auf die Auswahl des Amps abzielt.
 
Wenn's AC DC-mäßig klingen soll, würde ich mir zunächst einen guten mittenbetonten Marshallartigen Röhrenamp kaufen, der einem generell gefällt. Davor würde ich eine "Box of Rock" bzw. eine von den preisgünstigen Clones (Rox of Bock) schalten.

Die Pedale kriegt diese Zerre eines übersteuerten Marshalls in meinen Ohren ganz gut hin. Wenn man mit diesen Zerren arbeitet, ist man noch ein wenig flexibler, wenn es dann doch mal anders klingen soll.
 
Wenn du schon gebraucht nicht ganz ausschließt, zieh auch mal den Engl Classic 50 Combo in Betracht! Dürfte zwar eng werden mit dem Budget, aber ist ideal für AC/DC-Sound.
 
Ich finde, man sollte dem "Handsome Devil" eine Chance geben - am besten als Top auf 'ner senkrecht gestellten 2x12er Harley Benton Vintage 30. Von den Eckdaten her müsste der für diese Anforderung wie geschaffen sein, und mit 15 Watt geht er noch bei halbwegs überlebbarer Lautstärke in die Endstufensättigung - auch wenn der Name bescheuert ist.

Aber naja... mit dem "Handsome Devil" auf dem "Highway to Hell"... wünsche gute Reise. ;)

Alex
 
um nochmal zum Windsor zu kommen,der kann eigentlich nicht Clean und auch nicht mit Tretern.Einfach Puren klassischen Crunch,das aber richtig
 
Und der windsor: ist der wirklich so sau laut? oder geht das noch wenn man ein bischen damit crunchen will?
 
wenn du jetzt Mietwohnungslautstärke meinst :confused: vergiss es
 
ne haben ein eigenes Haus und wollen dann auch bald ein gedämpftes Musikzimmer machen. Passt das da?
 
Ich muss jetzt nochmal einhaken... Was hast du gegen den Fame aus dem Flohmarkt?
Nochmal? Vollröhre, 50Watt, 2x12" Celestion-Speaker, hochwertige Röhren. Zeigt mir einen einzigen Amp um 400€, der mit diesen Features aufwarten kann. Was glaubst du wohl, warum der nicht mehr zu haben ist? Der Neupreis von 650 Ocken war nicht mehr zu halten, hier gibt´s den für 400 und ihr tummelt euch um einen chinesischen Peavey Windsor.
Oder ein Zitat vom letzten sächsischen August: Macht eiern Dreck alleene! :)
 
ne haben ein eigenes Haus und wollen dann auch bald ein gedämpftes Musikzimmer machen. Passt das da?

Eigenes Haus schön und gut ... Hast du Nachbarn? Wenn die nicht gerade 100 Meter weg wohnen, werden selbst 50 und ich sage mal auch 18 Watt zu laut.

Dämpfen bringt für die Umgebung nur dann was, wenn es eine komplizierte (und leider auch teure) Raum-Im-Raum Konstrulktion ist. Alles andere was du in dem Raum aufhängst hilft nur der Akkustik im Raum, aber draußen bleibts laut^^
 
Hi,

der gute Ami benutzt einen Peavey......hat er gerade selbst bestätigt

Greetz :D
 
Eigenes Haus schön und gut ... Hast du Nachbarn? Wenn die nicht gerade 100 Meter weg wohnen, werden selbst 50 und ich sage mal auch 18 Watt zu laut.

Dämpfen bringt für die Umgebung nur dann was, wenn es eine komplizierte (und leider auch teure) Raum-Im-Raum Konstrulktion ist. Alles andere was du in dem Raum aufhängst hilft nur der Akkustik im Raum, aber draußen bleibts laut^^



Achso. Aber der Raum ist so ca zu 80% bis 90% im Boden, also Erdgeschoss. Wenn mein Vater voll aufdreht( der da aktuell drin ist) hört man auch nicht soviel. Aber ein zusätzliche Abdeckung wird also nichts bringen? schade...



Aber was gibts denn so, was für mich bezahlbar ist (Stack) und so 30-40 watt hat???:confused:


EDIT: Abgehsen von dem Fame natürlich :D
 
Ich kann meinen Windsor seit heute spielen, da die Box endlich angekommen ist(wenn ich etwas ausführlicher auf den Sound eingehen kann, schreib ich auch noch im Windsor-Thread).
Was ich auf jeden Fall sagen kann: Zu laut isser nicht. Zumindest nicht mit einer 112-Box drunter (Empfehlung: Harley Benton G112, hammer Teil, für 60€ geschenkt :D), Gitarre in den Low-Gain-Eingang und Master auf 1-3, je nach Preamp-Volume. Mit ein wenig Feingefühl ist AC/DC locker drin, sowie ein schöner Blues-Rhytm und Treble-Sound (frei nach Paula-Schaltung-Namensgebung - und das bei mir als Strat-Fan :eek:).
Meiner geht sogar noch recht laut clean, allerdings nicht immer nur mit dem Volume-Poti der Gitarre.

Soviel von meiner Seite, mehr zum Sound gibts in den nächsten Tagen. Ich geh jetzt erstmal wieder hoch und spiel noch (leise) ein bisschen. Wir wohnen in einer Art Halbreihenhaus und nebenan schläft ein 1-Jähriger :D.

Grüße, kc
 
...was gibts denn so, was für mich bezahlbar ist (Stack) und so 30-40 watt hat...
für 400€ musst du lange suchen um sowas wie den Windsor und die 212er Vintage finden,allein der Windsor kostet "regulär" schon über 500€.Beim großen T.ist´s im moment Lieferbar,das kann morgen schon anders sein,worauf wartest du noch :confused:


Wenn mein Vater voll aufdreht( der da aktuell drin ist)
hat dein Vater keine Idee :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben