AC128 Transistor Fuzz Germanium

  • Ersteller Timikragen
  • Erstellt am
Timikragen
Timikragen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.15
Registriert
15.11.13
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
F-Town
HI, ich hab mir von uk electronic den Fuzz germanium zum selber bauen bestellt.
Ich hab die leiterplatte auch fast fertig gelötet nur jetzt stehe ich vor einem problem und zwar die transitoren mit dem collector, emiter und der basis sind nicht makiert. D.h. ich weiß nicht welcher fuß collector ist und welcher emiter, die basis ist ja in der mitte. ich hab gelesen das irgend wo ein pfeil sein muss der es makiert aber auf meinen tranistoren ist keiner. da steht nur n9 dann kommt ein schwarzer kreis mit einem strich drinnen und unten drunter steht AC128.
kann mir jemand sagen wie ich das heraus finde wo der Collector ist??? danke schon mal für antworten.:)
 
Eigenschaft
 
Steht doch in der Anleitung von Uwe, erste Seite? Kollektor hat einen Punkt. Was du meinst ist das Bauteilsymbol im Schaltplan.
 
auf meinen transistoren sind nur oben auf der kappe einm al ein punkt für T1 und zwei Punkte für T2 und das sind die kenzeichnung für den platz auf der leitplatte.(auf der leitplatte steht T1 und oberhalb C B E aber das hilft mir nicht weiter was in der anleitung steht) auf den beinen sind keine punkte das ist ja genau mein porblem.
das einzige was mir bei näherer betrachtung noch aufgefallen ist das ein äußeres bein kürzer ist. sorry das hätte ich dazuschreiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AC128 hat doch ein Fähnchen am Gehäuse das anzeigt wo der Emitter sitzt...

AC128.jpg

PS: das Bildchen ist das zweite das einem Google anzeigt wenn man AC128 googelt... dauert ca 2s, also deutlich kürzer als hier zu posten...
 
hab ich wohl übersehen das bild sorry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben