Access Virus TI Snow(Desktop Synth) vs. Moog Little Phatty

N
nuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
24.09.07
Beiträge
119
Kekse
0
Eigenschaft
 
Alle vier sind Top Klasse Synths...

Ein bisschen mehr Infos brauchen wir schon von dir. Sollen wir raten, was für Musik du machen willst, oder was für Equipment du schon hast? :D Am besten füllst du bitte noch den Kaufberatungs Fragebogen aus!

lg,
Duplo
 
okay sorry jungs :)

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 1500€ +/-250€


(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja:Korg M3/Korg Radias/Nord Stage EX/Korg R3

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x ] Zuhause
[ x] auf der Bühne
[x ] im Proberaum
[x ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
2-3mal in der woche

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Live-Band und Studio
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Genre DnB, Techno, Rock - The Prodigy, Pendulum
Guiatr, Bass, Drum, Keys


(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[ ] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)
[x ] Synthese (Soundbearbeitung)
[ x] Sampling (eigene Sounds aufnehmen und spielen)
[ x] Sequencer (Songs aufnehmen und abspielen)
[ x] Begleitautomatik / Rhythmusgerät
[ ] Masterkeyboardeigenschaften (zum Ansteuern anderer Geräte)
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[x ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ______________________________ ____________________


hab paar fragen ausgelassen, weil ja schon klar ist welche Synth in der engeren Auswahl sind.
vl noch pro und kontra angeben.

mfg
 
Der LP ist monophon, die drei anderen polyphon. Das ist eine sehr grundsätzliche Entscheidung. Und auch in Sachen Sampling, Begleitautomatik und eingebauten Effekten (diese Dinge hast du u.a. als "besonders wichtig" angekreuzt) fallen einige der Kandidaten komplett raus. Andererseits hast du das ja beispielsweise in der M3, warum also noch in einem zweiten Gerät?

Es ist noch nicht ganz klar, was genau du suchst, zumindest nicht für mich.

;)
 
okay...dann machen wir es so.....PUNKT 11 bitte in Klammer setzn! :)

mfg
 
Da du schon vier Tastaturen hast, vielleicht ein Moog Slim Phatty?

Du hast Sampling und Sequencing in der M3, und schon drei subtraktive Synthesizer im Nord Stage EX und in den Korgs Radias und R3 (haben die beiden nicht sogar die gleiche Engine … ?). Schwierig, das noch sinnvoll zu ergänzen. Ein Analoger wäre sicher eine Möglichkeit; da gibt es aber noch andere ausser Moog.

Grüsse,
synthos
 
Stimmt......korg R3 hab ich geschenk bekommen - is eig. zu 80% gleich wie der radias!
hab mir auch gedacht einen MOOG zu kaufen - außerdem ein Keyboarder ohne MOOG :) was ist das ????

wollt aber trotzdem euch fragen.

mfg
 
Für den Fass dass es nicht unbedingt ein Synth mit eigener Tastatur sein muss: Der Access Virus TI2 Desktop wäre grade noch so im Budget.
Falls ich grad Geld hätte und mir einen Synth kaufen wollte, würde ich mir als erstes mal den anschauen (hab sehr viel gutes gehört, konnte ihn aber leider noch nicht selber anspielen)

Ansonsten, wie bereits von meinen Vorgängern erwähnt, hast du Sampling, Sequencing und Karma für die Begleitautomatik/Drumpatterns/Arpeggios ja bereits in der M3
 
Dann hab ich aber mal eine Frage:
soll ich aufs neue Modell warten beim
MOOG LITTLE PHATTY & VIRUS TI ?
ich weiß nicht wann die produziert wordn sind.....weil 1/2 jahr kann ich auch noch warten, wenn ein neuees modell kommt.
 
Little Phatty Stage II und Virus TI Snow sind wohl beide 2008 erschienen. Access Music hat streng genommen seit Dezember 2004 (Virus TI) keine neue Hardware mehr entwickelt, sondern nur einmal neue Prozessoren eingebaut (TI2) und vielleicht das User-Interface etwas verändert, sich ansonsten aber vor allem um die Software gekümmert.

Bis zur Musikmesse kannst du ja schon noch warten. Aber mach dir bewusst, was Tim Crimson schon geschrieben hat: es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen monophonen und polyphonen Synthesizern (der LP is monophon)!
 
Jap das weiß ich - bin derzeit noch unentschlossn zw. mono(moog) und poly(virus) - deswegn teste ich und lese viel.
Also braucht das sicherlich noch lange bis ich eiß was ich will :)

Aso - also im prinzip könnte ich mir einen Virus kaufen, den ich immer updaten kann?
okay prozessoren kann ich nicht updaten - aber ich glaub da hört man wohl keinen unterschied.

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben