Der Access Virus A / B / C / Ti / xyz Thread

5-Oktaven-Schnäppchen?
 
Nö, wollte mich verkleinern und hab jetzt meinen TI2 61er gehen einen Darkstar getauscht. :D
 
ich bin nicht tauschbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
da der HCeditor von Mystery Islands hier auch schon ein Thema war, nutze ich diesen Thread für mein Problem:

Ich habe neulich von Win7 auf Win10 umgestellt, seither crashed der HCeditor meine DAW, sobald ich eine Bank vom virus in den editor laden will ("BANK EDIT MENU - Request Patch Data - All Patches from selected Bank). Das Laden eines einzelnen Patches in den editor funktioniert aber ("from active Slot to Plug-in GUI") und ich kann den Sound auch über eine MIDI Datei abspielen. Ich halte mich strikte an die Weisungen auf der Mystery Islands Website bezgl. MIDI Einstellungen am virus b und in der DAW. Ich hatte schon unter Win7 Probleme, aber zumindest manchmal hat der editor funktioniert, war aber teilweise nicht nachvollziehbar. Ich nutze TASCAM US-122 MkII und Behringer U-Phoria UMC404HD als Interface und Samplitude Pro X3 Suite und Cubase 9.5 LE AI Elements als DAW. Problem tritt bei allen Kombinationen auf.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem HCeditor gemacht oder sogar eine Lösung?

Mit den besten Grüssen
Christian
 
Moin zusammen,
Ich habe gestern im Store über eine Stunde an dem Virus TI2 (61) herum geschraubt und bin total begeistert. Welch druckvoller vielseitiger Sound, auch ohne Effekte. Die Effekte klingen aber auch sehr nice. Also wenn der Herr Kemper zur Superbooth nach 10Jahren Virus TI keinen neuen vorstellt, schlage ich zu. Dann werde ich aber den Polar nehmen. Frohe Ostern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 61er hat auch die geilste Tastatur die mir je untergekommen ist, jetzt für einen Synthesizer. Ich hätte den erst und bin dann aus diversen Gründen auf den Darkstar gewechselt. Die ist gut, aber nicht so feinfühlig beim AT. Wenn du Platz hast und den nicht immer schleppen muss, nimm den 61er. Passt ja rechts noch eine Menge drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi taxman,
Die Tastatur hat auch mir sehr gut gefallen. Doch leider habe ich dieses Platzproblem. Der Darkstar würde farblich auch gut zum nordstage3 passen, jedoch spielt unser Gitarrist den Kemper Amp in weiss, von daher findet er den weißen natürlich besser.
Ich habe noch kein weißes Keyboard, von daher möchte ich den auch wohl gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also die Farbe wäre bei mir völlig letztrangig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, ich habe eine Frage:
Ich möchte den Virus TI gerne vom Nordstage 3 ansteuern; soll heißen: einen Sound Midi-Ch1 oben (Pad z.b.), einen weiteren anderen Sound Midi-Ch2 (bspw. Bass) unten am NS3 spielen. Ist das im Multimode über die verschiedenen Midi-Channels machbar? Der NS3 hat eine wirklich starke Extern-Masterkey-Funktion.
 
Klar, du kannst ja pro Slot für extern am Nord einen Kanal auswählen, der steuert dann das Multi von TI in der entsprechenden Zone an. Hab ich mit meinen NS2 so gemacht, mit dem NS3 aber noch nicht ausprobiert. P.S. mit dem Nord sind die AT Sachen viel schöner zu spielen als wieit dem Darkstar selber....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich mir fast gedacht...
besten dank, taxman!
 
Moin, ich habe noch eine Frage:
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Sehr schön.

Ich möchte, aufgrund fehlender Inputs im Mischpult, den Nordstage3 via Outputs über die Virus TI Inputs durchschleifen, so daß nur 2 Klinkenkabel in die DI-Box gehen. Das funzt doch auch, oder? Viele Grüße...
 
Das geht problemlos - mache ich auch so mit dem Stage 2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Perfekt Skey68, besten Dank. Und ich denke aufgrund der guten Wandler auch ohne Qualitätsverlust...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ohne Verlust - und die Eingangsempfindlichkeit kannst du ja am Virus einstellen.
Also alles gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

nur falls jemand den Emagic Sounddiver vermissen sollte.... eine PN genügt.

Ciao,
Stefan
 
Der 61er hat auch die geilste Tastatur die mir je untergekommen ist, jetzt für einen Synthesizer. I
Die Access Keyboards hatten immer eine gute Tastatur, das stimmt. Gerade gegenüber heutigen Synths mit manchmal enttäuschend ( erschreckend billigem Wackelkram. Gerade lese ich von einem dessen Tasten nicht mal richtig aufgehängt sein sollen, sondern wo nur das Plastik gebogen wird um irgendwann zu sterben.
nur falls jemand den Emagic Sounddiver vermissen sollte.... eine PN genügt.
Den Sounddiver hatte ich damals erworben, aber der lief irgendwann nicht mehr. Geht der auf Win7 / Win10?
 
Zumindest unter Win7/32 funktioniert er. Die Fehlermeldung beim Start kann man ignorieren.
Problematischer waren/sind da die Emagic Midi Interfaces.
 
Gerade probiert - er läuft auf Win10.
Ciao,
Stefan
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben