ACDC Thunderstruck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
25.04.05
Beiträge
1.345
Kekse
1.389
Ort
Amberg
Eigenschaft
 
Das musst du mit hammer-on und pull-offs spielen.

Ich hoffe du kennst die technik.
In dem tab müsste das zu sehen sein.
 
ich spiel des aber normal die h saite leer dann aufm 4. bund (dabei anschlagen) und dann aufm 7. bund (und dabei immer anschlagen also die ganze zeit 16tl)
stimmt des dann so auch?

so in etwa:

http://rapidshare.de/files/1582878/test.gp4.html
 
Hallo Stoli,

im neuen Guitar ist der Song zum mitspielen drin ;)
Dieses Intro ist eine Art Legato-Übung (Pull Off & Hammer On's)

Mit ein bisschen Übung schaffst du das, ansonsten schau' dich mal im Netz um, ob du was zu "Legato" findest ;)
 
patrice schrieb:
Hallo Stoli,

im neuen Guitar ist der Song zum mitspielen drin ;)
Dieses Intro ist eine Art Legato-Übung (Pull Off & Hammer On's)

Mit ein bisschen Übung schaffst du das, ansonsten schau' dich mal im Netz um, ob du was zu "Legato" findest ;)

ich hab mal oben n kleines tab reingehangen wie ich es spiel hier nochmal der link

http://rapidshare.de/files/1582878/test.gp4.html
 
Suchfunktion benutzen, da gab es schon massig Diskussionen zu.

Was in der Guitar steht weiß ich nicht, im Original wird jeder Ton angeschlagen, das hört man.
 
KlausP schrieb:
Suchfunktion benutzen, da gab es schon massig Diskussionen zu.

Was in der Guitar steht weiß ich nicht, im Original wird jeder Ton angeschlagen, das hört man.


Nichts wird angeschlagen. Er spielt es nur mit der linken Hand, wie oben schon gesagt
 
Ibanezzer schrieb:
Nichts wird angeschlagen. Er spielt es nur mit der linken Hand, wie oben schon gesagt

Stimmt nicht.
Er spielt es mal so, mal so. In der Studioaufnahme schlägt er es an. Das kam aus den 10234 Threads mit diesem Thema raus.
 
pim schrieb:
Stimmt nicht.
Er spielt es mal so, mal so. In der Studioaufnahme schlägt er es an. Das kam aus den 10234 Threads mit diesem Thema raus.
Jep und wie KlausP schon sagte, man hört es. :)
Bei Live-Auftritten spielt er das auch wie er gerade lustig ist. Mal so mal so :)
 
Stoli fang doch erstmal mit einfacheren sachen an.
Was mir so auffällt ist, dass du schon total die schweren stücke spielen willst.

DA du noch anfänger bist würde ich erstmal éinfachere Lieder nehmen und nicht immer die etwas schwereren!

Nur so ein Tipp
 
KlausP schrieb:
im Original wird jeder Ton angeschlagen, das hört man.

Das ist lediglich in der Studioversion so.
Live spielt Angus Young das allein mit der linken Hand und hebt meist die rechte zu der typischen Rock-Pose ;)
 
Ein paar Beiträge gehn schon noch, was is los?
 
codemonkey schrieb:
Das ist lediglich in der Studioversion so.
Live spielt Angus Young das allein mit der linken Hand und hebt meist die rechte zu der typischen Rock-Pose ;)

Deswegen schrieb er ja auch "im ORIGINAL hört man es"
 
codemonkey schrieb:
Das ist lediglich in der Studioversion so.
Live spielt Angus Young das allein mit der linken Hand und hebt meist die rechte zu der typischen Rock-Pose ;)

Wie nett. Das halte ich für ein Gerücht. Schau dir mal die Live DVD von Stiff upper Lip u.A. an. Da spielt er mit der rechten 16tel und mit der linken immer 8tel. oda so in der Richtung.

Wieso muss darüber eigentlich disskutiert werden. Spiels doch so wie´s dir am besten gefällt? Habs selber mit Tapping gemacht, dafür aber ziemlich schnell. Dann kurz nur mit links, aber glaub a bissl langsamer als normal Tempo und nun mach ichs mit beiden Händen.... Is doch egal. Im Publikum juckt das eh keinen. Hauptsache ist: ES MUSS GUT AUSSEHEN!! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben