Thunderstruck von AC/DC nachspielen

  • Ersteller mark79er
  • Erstellt am
öh ich dämpf mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand immer die g und e Saite ab das funktioniert eigentlich ziemlich gut.
 
Ja ja, saubere 16tel auf 190 bpm nach einem halben Jahr ;) In kaum einem Thread seit Bestehen des Boards wurden bislang so viele Märchen erzählt, wie in "Wie schnell könnt ihr spielen" und den 30.000 "Thunderstruck"-Diskussionen. UNd von 1000 Leuten, die solche Behauptungen bislang aufgestellt haben, hat nicht ein einziger auf Nachfrage ein auch nur annähernd überzeugendes Hörbeispiel posten können. Damit hast Du nun die große Chance, der Erste zu sein.
ok, a bissle langsamer, war mir wohl gestern abend nich mehr so ganz sicher was i schreiben soll, ich nehms mal auf! ^^
 
thunderstruck ist wirklich einfach, probiers einfach mal weiter.

vllt liegts noch an der unstimmigkeit zwischen den beiden Händen
 
jo is nich schwer, spiele seit ca, 1 jahr gitarre, selbst ich krieg das hin ^^
 
Naja Angus war nunmal nich der Gitarrist von Herrn aber was er gemacht hat war spitze und hätte keiner so spielen können:great: beim tapping alle nebengeräusche zu unterdrücken ist nich so einfach und für studioaufnahmen wird ja sowieso getrickst :D aber was solls...

mfg
 
hammer- pull off^^
spiel auch n halbes jahr, ist reine übungssache ich kanns fast mit anderdhalbfacher geschwindigkeit(da is ne wette dran schuld!*g*)
lg

Wie siehts denn nun aus mit nem Soundfile?

Duck und wech.
Ced
 
Jo
Nix solls...
War mir nur neu bzw. nicht bewusst das man sooo rumtrickst im Studio (wobei das wahrscheinlich noch ein "harmloser"Trick ist..)
:)
Gruß
Lutz


hi^^

hehe jo der is harmlos :D
ich denke da gibts von synthesizer bis 15 spuren übernander für fetten sound(metallica:D) alles :D
naja unserer schaden solls nich sein solange die trickser es auch live hinkriegen:twisted::D

@ hagl90 das kriegt man auch ohne probleme in 2facher oder 3facher geschwindgkeit hin


mfg
 
@ hagl90 das kriegt man auch ohne probleme in 2facher oder 3facher geschwindgkeit hin
2dac7d9f75455a38d7c7ee35f46fa6f0.png

Greets ;)
Ced
 
@ hagl90 das kriegt man auch ohne probleme in 3facher geschwindgkeit hin

Das muss jetzt mal raus: Sowas ist nichts weiter als dämliches Geprolle. Von solchem Zeug habe ich hier echt die Nase gestrichen voll. :mad: Immerhin: Nutzen solcher Aussagen ist, das man wenigstens als Leser merkt, wie wenig Ahnung der Verfasser von Musik hat, wenn er's schon selber nicht merkt.

So, und nun rechnen wir in aller Ruhe nach :D :

Originaltempo ist ca. 134 BPM (Viertel pro Minute) x 3fach = 402 BPM.

16tel in 402 Viertel pro Minute/BPM = 402 x 4 = 1608 Anschläge pro Minute = 27 Anschläge (und Fingerbegegungen der Greifhand) pro Sekunde. Kein Problem. Oder?


Wer möchte, kann sich hier mal 16tel auf 200 BPM anhören - also die halbe(!) Geschwindigkeit von der, die mein Vorposter als angeblich "völlig unproblematisch" empfiehlt:

Rechtsklick


.
 
Das muss jetzt mal raus: Sowas ist nichts weiter als dämliches Geprolle. Von solchem Zeug habe ich hier echt die Nase gestrichen voll. :mad: Immerhin: Nutzen solcher Aussagen ist, das man wenigstens als Leser merkt, wie wenig Ahnung der Verfasser von Musik hat, wenn er's schon selber nicht merkt.

Und solche Aussagen verderben einem gelegentlich die Lust, hier überhaupt bei den Gitarristen zu lesen. Wir Gitarristen sind wohl wirklich die, bei denen jeder glaubt, dass es auf Geschwindigkeit ankommt und wer nicht nach 1 Jahr mindest 16tel bei 140 bpm spielen kann, der wird nicht anerkannt.

Aber es stimmt schon, immer wieder geil. Die schönsten Behauptungen und es kommt nie etwas...
 
deswegen ziehe ich mir lieber die hörproben im blues forum rein
da wird nicht geprollt, sondern gespielt!!!
 
Das wundert mich nicht. Denn 16tel bei 400 BPM sind eh unspielbar und reine Hirngespinste.

Ja, das ist mir klar :D
Mir gings aber auch um 150, 160, 170, 180, 190 und was weiß ich ;)
 
Das dreifache war eher als scherz egmeint aber egal:rolleyes:


Aber die Hammerons und Pulloffs sind doch echt nicht soo schnell gespielt...also doppelt so schnell geht:mad:
 
Das dreifache war eher als scherz egmeint aber egal:rolleyes:


Aber die Hammerons und Pulloffs sind doch echt nicht soo schnell gespielt...also doppelt so schnell geht:mad:

aufnahme?

idiot digga...

ich denk mal unsere super shredder (fareri, cooley) schaffen es auch auf 3 fachen tempo mit legato
 
Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen normaler Geschwindigkeit und vervielfachter
Das erste ist mit 134 bpm und das zweite mit 195 bpm (ungewöhnlich abgerundet von 198:D )
Jetzt meine Frage:
Wer will sowas überhaupt hören?
Als ich etwa 1,5 Jahre spielte, wollte mein Schlagzeuger Thunderstruck covern
also hab ich mich einen Monat in meinem Zimmer eingeschlossen und kaum was anderes mehr gespielt
sehr zur Unfreude meines Gitarrenlehrers (<-- Akustik-Gitarre)
Nach einem Monat konnte ich es etwas holprig aber durchaus wiedererkennbar spielen
und tanzte stolz zur Bandprobe, um zu zeigen, dass ich jetzt was ganz tolles kann,
als mein Schlagzeuger meinte, der damals schon 3 Jahre sein Instrument spielte,
das Schlagzeug seie im zu schwer und deshalb könne man das nicht covern:evil:
Aus Frust hab ich den Lick die nächsten 2 Wochen nicht mehr gespielt und hab den fast komplett verlernt

Edit:
Jetzt hab ich Depp die Midi-Datei vergessen
 
was habt ihr eigentlich alle mit euren 200 bpm?

der junge meinte doppeltes tempo wär nich so schwer

134*2 = 268bpm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben