ACE Studio AI

B
Basti Keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.26
Kekse
733
Hallo zusammen,

hat hier jemand mit ACE Studio AI Erfahrungen?
Mich würde interessieren, ob und in welchem Umfang ihr damit Gesangspuren/Chöre erzeugt und ob es Alternativen gibt?

VG Sebastian

Interessante Frage. Eine Alternative sein könnte „Synthesizer V

Erfahrungen habe ich nicht, sondern fange gerade erst an, mich damit zu beschäftigen. Mein Einsatzzweck wären Solostimmen und Chöre für Cinematic bzw. Epic Music.

ACE Studio ist offenbar nur als Abonnement erhältlich. Damit wäre es für mich dann schon raus. Schade, denn ACE Studio könnte für meinen Einsatzzweck besser passen. Zumindest scheint da die Stimme von Clara Sorace verfügbar zu sein, die auch bereits in den ziemlich interessanten Vocal Libraries von Zero-G „drin“ ist.

In diesem Bericht gibt es auch eine kleinen Vergleich zwischen ACE Studio und Synthesizer V:

Ggf. auch interessant:

View: https://youtu.be/ym36nC8Z21Q

Nach aktuellem Erkenntnisstand macht Synthesizer V auf mich den höherwertigen Eindruck. In ACE Studio ist mir schon zuviel KI drin, ich möchte lieber mit einer Stimme arbeiten wie mit einem Instrument.

Schwer tue ich mich bisher bei Synthesizer V mit den Vocals: Das scheinen mir in erster Linie japanische Pieps-Stimmchen (Verzeihung, eine bessere Formulierung finde ich gerade nicht) zu sein. Für epische Musik ziemlich unpassend.

Die neuen Chöre bei Synthesizer V sind sicherlich ein interessanter Ansatz, allerdings in der Personenstärke noch etwas schwach. Für einen „epischen“ Chor wird man vermutlich - falls überhaupt machbar - einigen Aufwand investieren müssen.

Zuletzt bearbeitet: