Achtel-Powerchord-Geschrammel

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
B
BelaFarinRod91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
12.05.05
Beiträge
365
Kekse
0
Ort
GG
Ich spiel viel Punk (Hosen,Anti-Flag etc.) und viele Strophenteile werden nur auf achtel gespielt.

Wüsste einer ne Übung dass ich mitm Plek schneller werde darin?
 
Eigenschaft
 
Wechselschlag also immer aufschlagen abschlagen, auf,ab,auf,etc und das dann üben,üben, üben
 
außerdem bereitet mir das spielen im stehen mühe, greifen is n bissl schwierig
 
das is alles übungssache ... häng dir die gitarre vieleicht am anfang nich so extrem runter sondern eher hoch dann gehts leichter und dann halt wenn dus auf der höhe gut kannst dann bissl runtertun und so weiter ...hat bei mir super geklappt:great:
 
ogö dange
 
Ich hab sie von anfang an, so tief gehabt, wie ich auch später spielen wollte. war anfangs ne qual aber nach nem monat gehts und danhn muss du dich nicht mehr umstellen. So war es bei mir.
 
Also bei mri wars etwas witzig:

Ich hab am Anfang eig nur Rhythmusgitarre(Powerchords und Akkorde) gespielt, da hatte ich sie ganz unten.

Als ich dann Solospielen angefangen hab, hatte ich da riesen Probleme, hab sie höher gehängt. Und jetzt bin ich langsam so in der Mitte.

Aber vor allem auf tiefere Saiten in höheren Lage über dem 12. kommt mein kleiner Finger halt nirgens mehr hin.
 
Da er in der überschrifft von Powerchords schreibt, denke ich nicht das wechselschlag da der richtige weg ist. Das wird nähmlich im original meistens alles mit downstrokes gespielt. Da würd ich eher sagen üben, und darauf auchten, das die bewegung locker aus dem Handgelenk kommt.

Zu spielen im stehen, sag ich häng sie dir hoch. Wenn du mal was anspruchsvolles pielen willst, kommst du da eh nicht drum rum. Ein klassischer Gitarrist, hält die Gitarre so das der Kopf von der Gitarre auf seiner Augenhöhe ist. Da ich selbst mal klassische gespielt habe, habe ich die erfahrung gemacht das die höhe echt die beste ist.
Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber was hat man davon cool auszusehen und scheiße zu spielen?
 
rischtisch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben