16" Akkustische Bass Drum am e-Drum?

  • Ersteller Born Beyond Birth
  • Erstellt am
Born Beyond Birth
Born Beyond Birth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
23.11.14
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein problem.

ich kaufte mir eine 16" zoll bass drum (Akkustisch) um ein optimales spielgefühl an meinem edrum set zu bekommen.

Nachdem ich schon den Roland Bass drum trigger installiert hatte, fiel mir auf, dass meine DoFuma viel zu groß für meine BD ist.

Die BD müsste gut 12-13cm höher sein, damit die Klöppel ein wenig über der Mitte auftreffen.

Also schaute im im I-net nach "Bass Drum Risern" und fand nur sowas:

https://www.thomann.de/de/gibraltar...origin=boost&gclid=CKq9gr2PiMYCFbHKtAodf1YApw

Diese hebt die BD nur um ca. 5 cm, außerdem erscheint es mir hiermit unmöglich, dass die Klöppel paralell zum BD-fell verlaufen können,
da die DoFuma nich am BD-Spannraufen, sondern am Riser montiert ist.

Also zusammengefasst:

Ich such eine Möglichkeit meine 16" BD anzuheben, sodass die Köppel paralell zum Fell und ca. in der Mitte des Fells sind.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-/

danke danke

BBB
 
Eigenschaft
 
vielen Dank für die antwort aber dieses set ist für Toms und leider nicht für BDs :(
 
Ja und? Steht das missbräuchliche montieren des Pearl Jungle Adapter an Bassdrums unter Strafe? :-D:-D
zwei Tomhalter dazu und an der BD montiert und gut ist. Die jeweils benötigten zwei Bohrungen, sollte man auch mit zwei linken Händen hin bekommen.
Bei deinem Erhöhungswunsch wirst du wahrscheinlich mit den Original-Füßen deiner BD eh nicht hinkommen.

Oder du kaufst dir einfach einen zweiten Beater und sägst etwas von der Beater-Stange ab, dass dieser tiefer eingestellt werden kann. Das wäre wahrscheinlich der finanziell geringste Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an den TE:
Wo hast du die 16"er Bassdrum denn gekauft?
Dürfte man ein Bild davon sehen?


:) :hat:
 
es ist eine millenium bass drum die ich von ebay gekauft habe..ja ich weiß millenium ist schlecht aber der akkustische sound ist ja wurst
foto folgt noch
 
Ja und? Steht das missbräuchliche montieren des Pearl Jungle Adapter an Bassdrums unter Strafe? :-D:-D
zwei Tomhalter dazu und an der BD montiert und gut ist. Die jeweils benötigten zwei Bohrungen, sollte man auch mit zwei linken Händen hin bekommen.
Bei deinem Erhöhungswunsch wirst du wahrscheinlich mit den Original-Füßen deiner BD eh nicht hinkommen.

Sorry, absoluter Quatsch von mir, du hast Recht mit dem Tom. Hab nicht nachgedacht. Das kommt davon wenn ich vor der 2. Tasse Kaffee poste. :-(
 
kein ding :D naja habe mir jetzt einen Riser selbst gebaut wird morgen fertig ich denke es wird klappen trotzdem danke für die tipps
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben