Acoustic-Songs für Weihnachtskonzert

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo,

seit einigen Jahren gibt es immer wieder ein kleines Weihnachtskonzert, das nur mit zwei Acoustic-Gitarren und zwei Stimmen gespielt wird.
Es gibt einen "offiziellen Teil" der etwa 20 Minuten dauert und wo wir eben ca. 5-6 Lieder spielen.

Dann gibt es immer essen usw. und eben einen lustigeres inoffizielles Konzert, wo wir nochmal gut 20 Songs spielen, wir auch Leute aus dem Publikum dazu holen und wir eben das spielen was uns so freut :).

Der offizielle Teil macht mir dieses Jahr Sorgen.

Bisher weiß ich nur, dass wir als Weihnachtslied "Fairy tale of new York" von den Pogues spielen.
Sicher ist auch noch, dass "Butterfly" von der Band "Weezer" dabei ist.
Eventuell auch "Last night I had the strangest dream"....

Aber sonst bin ich noch ziemlich ratlos. Hätte jemand von Euch eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Das ist aber schwierig. Ihr spielt ja bereits relativ alternative weihnachtssongs. Warum nicht das gleiche Programm wie die letzten Jahre? Weihnachten lebt ja zu einem großen Teil vom Ritual und der Wiederholung.
 
Habe es ja gar nicht mit Weihnachten, aber ...
... der Chrismas Song von Jethro Tull.
 
Hallo,

...und noch einer: Gordon Lightfoot: Song for a winters night.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben