acoustik cover - tonight tonight

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo,

Hab mal meine alten CDs rausgegraben, und ein paar Sachen neu aufgenommen.

Wen's interessiert; die acoustic Version hier ist so ähnlich auf der single drauf.

Viel Spaß, hoff es gefällt euch.

Grüße Dug

PS: wieder etwas leise.

tonight, tonight

http://soundcloud.com/inside-man-1/tonight-reprise

hier noch ava adore

http://soundcloud.com/inside-man-1/ava-adore
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, was ich eigentlich fragen wollte:

Ich sing jetzt schon ne Weile, die Intonation bleibt glaub manchmal ein bisschen auf der Strecke, weil ich zu viele Eigenheiten und Schnörkel reinbaue, oder wie seht ihr das?
Haben die Profis generell noch irgendwelche Tipps für mich?
Wo sind die größten Baustellen, woran muss ich noch arbeiten?

1000 dank an Alle für eure Mühe.
 
Sehr schön gesungen, tolle Stimme mit Wiedererkennungswert, da kann ich mehr ein paar Scheiben abschneiden !!!
 
Also mir gefällts. Du hast viel Gefühl in der Stimme find ich. Und die Intonation find ich soweit eigentlich auch unproblematisch für meine Ohren^^
 
danke für euer Lob, vielleicht hat jemand auch noch Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge. Falls nicht, gehe ich einfach mal davon aus, dass ich perfekt singe und bewerb mich im Opernhaus um die Ecke...*dumdidumdidum* ;)

Duggy
 
He, Duggy, fishing for compliments..? :D

Mal im Ernst, dass ich ein Fan von dir bin, dürfte inzwischen klar sein. Und auch hier lieferst du wieder ein paar wunderschöne Songs ab. Ich mag deine Stimme und deine Art zu singen sehr, schön relaxt, tolles Timbre. Wenn ich etwas meckern MÜSSTE (weil du hier so nett drum bittest...), dann über die grundsätzliche Aufnahmequalität (dezenter Kompressoreinsatz wäre nicht schlecht). Und ab und zu würde ich mir von dir so eine Art Edie-Brickell-Intonation bei den gedehnten Tönen wünschen (Musst mal in ihr erstes Album reinhören, dann weißt du bestimmt sofort, was ich meine).

Aber all das ist quengeln auf hohem Niveau. Eigentlich würde ich mir von dir ein paar richtig ausgefeilte Songs auf CD wünschen, da ja ohnehin bald Weihnachten ist. ;)

Beste Grüße,
6f
 
Hallo 6thfoot,

Also Komplimente sind schon schön....*reusper* - danke dir :)

Naja, versuche mich momentan halt auf allen möglichen technischen Ebenen irgendwie zu verbessern; Musiktheorie, Gitarrenspiel und halt auch Stimme.

würde ich mir von dir so eine Art Edie-Brickell-Intonation bei den gedehnten Tönen wünschen

Jetzt wo du es sagst; ich weiß manchmal echt nicht so genau, was ich da bei den laaaaanggezogenen Tönen machen soll. einfach halten, bissl Vibrato? Also, schon wieder ein guter Tipp - das bewusst erst mal wahrnehmen.
Hab grad in ein paar songs von "shooting rubberbands at the stars" reingehört - weiß aber noch nicht so ganz genau was du meinst, außer, das mir die songs ziemlich gut gefallen :)

Eigentlich würde ich mir von dir ein paar richtig ausgefeilte Songs auf CD wünschen

Gib mir ne band und ich bin dabei :)

Danke, Duggy
 
Naja, versuche mich momentan halt auf allen möglichen technischen Ebenen irgendwie zu verbessern; Musiktheorie, Gitarrenspiel und halt auch Stimme.

Jau, ist doch immer zu merken, wenn jemand die Sache ernst nimmt und dran arbeitet. (Kommt bei mir imer noch zu kurz, Mist....)


Jetzt wo du es sagst; ich weiß manchmal echt nicht so genau, was ich da bei den laaaaanggezogenen Tönen machen soll. einfach halten, bissl Vibrato? Also, schon wieder ein guter Tipp - das bewusst erst mal wahrnehmen.
Hab grad in ein paar songs von "shooting rubberbands at the stars" reingehört - weiß aber noch nicht so ganz genau was du meinst, außer, das mir die songs ziemlich gut gefallen :)

Hab ich mir gedacht, dass das was für dich ist. Edie zieht immer mal Töne sehr kontrolliert ineinander, nicht nur Halbtonschritte, auch größere Intervalle. Das klingt immer so unfaßbar leicht bei ihr und ist doch so schwer. Du machst das auch manchmal, ich hab aber das Gefühl, dass du das noch unbewußt machst.

Gib mir ne band und ich bin dabei :)

Danke, Duggy

Das Problem kenn' ich..... Hätte auch gern eine! :D
 
Gib mir ne band und ich bin dabei :)
Danke, Duggy
Mach Dich doch einfach mal hier im Forum schlau und such Dir einen oder ein paar Musiker, welche Dich bei der Umsetzung begleiten. Mit "begleiten" meine ich, Dir ein paar Instrumente (Bass, Percussion, etc.) mit einspielen. Ist ja heute alles keine Thema mehr - WAV (oder auch MP3)-Files hin- und herschicken und einer nimmt die Koordination und den Mix in die Hand. Ich könnte mir das für Deine Songs sehr gut vorstellen. Allein mit einer akustischen Gitarre bleiben Deine Songs unter Wert geschlagen - schade drum. Deine Stimme und Dein Gitarrenspiel gefallen mir sehr gut - auch die Texte (ich verfolge die Diskussionen im Lyrics-Forum). Mit ein bisschen mehr "Fleisch auf den Knochen" würde ich diese Songs gerne mal hören.
 
Hallo Schnemax

Danke für die netten Worte.

Spielst du zufällig ein Instrument? :)

Grüße Duggy
 
Hallo Duggy,
ja - ich spiele Gitarre (E und A), Bass, Keys, Mandoline - alles auf Hobby-Niveau. Und wir haben auch eine Band (seit ca. 15 Jahren) - hat sich so aus der Nachbarschaft ergeben. Aber wie schon gesagt - Hobby-Niveau.
Gruss Max
 
Brächte der Weihnachtsmann mir
das ach so lang ersehnte Gear -
mit Tasten und Saiten
wär bereit ich beizeiten
nen Song aufzunehmen mit dir!

:D
 
@Schnemax

Äh ja, Hobby Niveau, so würd ich das bei mir auch nennen :) - seit 15 Jahren in ner Band *träum, schwelg* - klasse.

@6thfoot

wenns mit dem Weihnachtsmann nix wird, sowas sollte schon drin sein oder? :)

 
Ketarre ist vorhanden, ne Washburn Festival EA (Profiteil in Laienhänden....), bloß nix zum Aufnehmen. Da hapert's gerade sehr dran, weil ich etlichen eigenen Kram im Kopf und auf Papier habe, den ich endlich mal in Form gießen will.

Achwas will - muss!!
 
@euch beide: wie schon 6thfoot angemerkt hat - die Texte müssen endlich mal in Form gegossen werden. Wäre wirklich schade, wenn eur Beiden Textmaterial versanden würde. Ich lese eure Beiträge sehr gerne, auch wenn ich mich da - u.a. mangels Texterkenntnissen und -fähigkeiten - nicht weiter beteilige. Und zum Aufnahmen braucht es heut zu Tage ja nicht mehr die Mega-Investitionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben