AD 50 VT macht shlimme Geräusche...

  • Ersteller breidarn
  • Erstellt am
breidarn
breidarn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.09
Registriert
14.10.05
Beiträge
16
Kekse
0
Vox AD-50 VT



Folgendes Problem habe ich.

Eigentlich bin ich mit meinen Amp bisher sehr zufrieden gewesen, als ich vor einigen Wochen das letzte mal ihn anhatte, da war so ein komischer Rückkopplungs Effekt. Also ein Pfeifen eben.

Seit heute habe ich endlich meinen Keller ausgebaut und auch fertig, also an gestöpselt...wollte Clean spielen....Schreckliche Lautstärkeschwankungen, dann wieder Verzerrt, dann ein Geräusch als ob der Lautsprecher defekt ist...Das schlimmste ist, wenn ich vom cleanen zum Verzerrten Sound umschalte....Dann Pfeift es dermaßen ja es ist ein Pipston der übelsten Art, sodas mir keinen Spaß macht, das Teilchen.

Auch ohne Kabel, also Pur. Netzstecker rein, Netzschalter an...am Anfang alles ok, dann wird er plötzlich laut, dann piepst der Vox wie eine Sirene.

Das einzigste was ich wechseln könnte, währe die Röhre.
Amp auseinander geschraubt....Röhre war fest drinne....Hm, werde mir so eine Röhre besorgen und hoffen, das danach mit meinem Amp wieder alles im Lot ist!

Falls nicht....wo gibt es Werkstätten in Deutschland?

Vielleicht hat jemand schon das gleiche Problem schon mit seinem Vox gehabt.


Wie lange ist eigentlich Garantie auf dem Amp?

LG
 
Eigenschaft
 
Heyho,

Werkstätten gibts in jedem größeren Musikladen. Kostet natürlich auch ne Ecke, sowas reparieren zu lassen.

Garantie dürfte jeder normale Händler 2 Jahre geben. Aber das ist so nen Ding mit Garantie und Gewährleistung, ich geh einfach mal davon aus, dass du den Amp 2 Jahre lang kostenlos repariert bekommst. (wo gekauft?)


Gruß

VV
 
Gekauft vor zweieinhalb Jahren bei Ulli Rhodes Musikladen in Heidelberg....
also weit drüber...wegen der Garantie....

Die Röhre könnte eventuell aber in Frage kommen, was meinst Du?

LG:)
 
Hi,

hatte mal den gleichen Amp(geiles Teil).

Hatte das Problem aber nicht.

Die Vorstufenröhre hält im Regelfall sehr lange(5-15 Jahre!!!)

Ich würde ihn aber trotzdem mal zum durchchecken geben(wird aber nicht billig)

Viel Glück

Greez

Der Fenderizer :D
 
Shit, also die Röhre scheint es immer weniger in Frage zu kommen...

Wo kann ich das Teil zur Werkstatt bringen und was könnte sowas kosten?
 
Bevor ich den Amp zum (ev. teuren) Techniker bringe würd ich eine neue Röhre probieren. Die kann durchaus mal kaputt gehen, und das Pfeifen deutet irgendwie doch auf die Röhre hin (Mikrofonisch).
So eine Röhre kostet nicht viel und die kannst Du selber tauschen.
 
Stimmt,werde mir diese Röhre besorgen und dann zu Gott beten...lächel...das mein Amp endlich wieder geht...
 
Hi! Bei Deinem Problem kann ggf. ein "Reset" helfen. Der ist beschrieben auf Seite 15 der Betriebsanleitung.

1. Schalte das Gerät aus.
2. Halte den CH- und den Write-Taster gedrückt ,während Du das Gerät einschaltest. Sobald die CH 1 und CH 2 - Diode anfangen zu blinken, kannst Du die beiden Tasten wieder freigeben. (Dieser Vorgang kann jetzt nur noch durch Drücken des TAP-Taters abgebrochen werden.)
3. Drücke die Write-Taste, damit die CH 1 und die CH 2 - Diode konstant leuchten. Die Initialisierung dauert ein paar Sekunden. Danach wechselt der Amp in den Preset-Modus.

Achtung: Amp während der Initialisierung niemals ausschalten!

Vor einiger Zeit hatte ein anderer User mal ein ähnliches Problem gepostet und damit seinen Amp wieder zum Laufen gebracht. Versuche es mal damit. Dass die Röhre dahin sein soll ist zwar nicht ausgeschlossen, aber jedenfalls weniger wahrscheinlich. Die Röhre sitzt im Übrigen - auch wenn sich jetzt einige wundern - in der Endstufe! Diskussionen sind hier zwecklos.

Beste Grüße Rolik
 
Danke, hatte auch die Werkseinstellungen schon inzwischen zurückgesetzt...Nichts....
Habe heute 4 neue Röhren von einem Bekannten bekommen...das selbe !!!! So ein Mist.
Scheinbar und durch mysteriöse Umstände ist mein Vox im Eimer....

Werde ihn wohl einschicken oder so verkaufen.....
 
Frag mal Thomas oder Holger (im www.voxamps.de Forum) was dein Amp haben kann, vielleicht können die dir weiterhelfen!

Tobi
 
Hallo Breidarn,

es wäre durchaus möglich, dass das Netzteil kaputt ist und nicht mehr die richtige Spannung liefert.
 
auf voxamp habe ich keine..(eine) antwort nur bekommen......

netzteil...na toll einfach so na 2 einhalb jahren und wo bekomme ich eine möglichkeit der reparatur? mies..habe urlaub und kann nicht meinen vox spielen:(
 
So, habe den Vox mal auseinandergebaut. Die Front auf dem Kopf, die Elektronik auch, so das ich drann kam....angemacht...und das Geräusch war weg. Elektronik in richtiger Position wieder eingesetzt...Geräusch wieder da....

Habe mal dann nach Bauteilen Ausschau gehalten und festgestellt....das bei der Lüfter Masse ein Wiederstand ziemlichen Kontakt hatte.....Habe die Beinchen weggebogen....alles wieder zusammengeschraubt......

Sollte denke ich die Ursache gewesen sein.....Freu.......


War also keine Röhre....Grins

Was ich mich allerdings frage ist...warum schreibt Vox, das die Röhre als Endstufe fungiert, wenn ich doch den Lüfter mit Endstufenblock( da wo der Wiederstand an ihm Kontaktete) gesehen habe.......


LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben