Adäquate Box für Diezel Herbert

Bei Diezel direkt? Kosten die dann genau so viel, wie im Laden, oder kann man darüber reden?
 
Welcher Laden bietet eigentlich diese Produkte an? Will auch haben :D
 
;)
Naja, kommt so rüber, als ob er sie beim Peter holt?!
 
Bei Diezel direkt? Kosten die dann genau so viel, wie im Laden, oder kann man darüber reden?

Beim Peter Stapfer direkt. Und man kann drüber reden, ja :]
Allerdings meinte er nur als ich angerufen hab das er noch welche da hätte... weiß nicht inwiefern das Gang und Gebe ist.
 
Tach nochmal,
um das eigentliche Thema abzurunden dachte ich, wer A wie Amp sagt muß auch B wie Box sagen.
Daher war ich heute im Große Jungs-Spielwaren-Laden und hab mir letzen Endes die Diezel 412RC rausgelassen.
Was soll ich sagen -
das ist der richtige Deckel für den Topf.

thx nochmal und many greets
AZEtt
 
Seit kurzem sind jetzt die selbstgemachten aus Dillingen im Sortiment.

Hmm, das glaube ich nicht.

Meine Info ist die dass die Boxen extern gefertigt werden. Das bestätigte vor kurzem auch der Stapfer innem Interview (Search YouTube)

Ich meine, genauso wie sele, dass die Boxen von Mojo gefertigt werden.
 
Die werden jetz wirklich in Dillingen gebaut, schau auf die Diezel Homepage da gibts auch ein Bild von der Fräse.
 
Hmm, das glaube ich nicht.

Meine Info ist die dass die Boxen extern gefertigt werden. Das bestätigte vor kurzem auch der Stapfer innem Interview (Search YouTube)

Ich meine, genauso wie sele, dass die Boxen von Mojo gefertigt werden.

Nö...die Boxen haben jetzt ab sofort den Stempel: Made in Dillingen. (also als Onlinebeschreibung)...woher bekomm ich jetzt so eine Box? ;D
 
Hmm, das glaube ich nicht.

Meine Info ist die dass die Boxen extern gefertigt werden. Das bestätigte vor kurzem auch der Stapfer innem Interview (Search YouTube)

Ich meine, genauso wie sele, dass die Boxen von Mojo gefertigt werden.

Hast du denn alle Teile gesehen?
 
So ich hab also gestern meine Box geholt und werd jetz einfach mal meine "Erfahrungen" posten:

Ich hab in Dillingen direkt bei Peter Stapfer (der die Boxen übrigens persönlich zusammenleimt :D) die 412er mit Vintage 30`s und den g12k100 Speakern ausprobiert, beide Frontloaded.
Meiner Meinung (!) nach klingen die V30`s in der Diezel Box etwas voller und auf den ersten Eindruck fetter als die g12k100, allerdings merkt man ganz deutlich das sie im Bassbereich etwas matschen, bzw. relativ langsam ansprechen.

Außerdem zeigen die g12k100 erst bei höheren Lautstärken was sie können und bieten dann eine Klarheit und Präzision im Bassbereich die wirklich kaum zu glauben ist...
Ich hab Mesas, Engls und andere gespielt, alle mit V30`s, und muss sagen das diese Boxen im Vergleich zur Diezel g12k100 wirklich lahme Enten sind.
Die Diezel verzeiht keinerlei Fehler und braucht Lautstärke, aber dann ist sie für härtere Gangarten definitiv eine perfekte Wahl da sie nichts, aber auch gar nichts verschluckt und eine gute Balance aus Trockenheit und Bumms bietet.
Die V30`s würde ich für leiseres Ambiente und nicht allzu basslastige Sounds, die etwas mehr "Charakter" vertragen können, bevorzugen.

Was auch den einen oder anderen interessieren könnte:
In Dillingen wird gerade die erste Serie der "Made in Germany" Boxen hergestellt, es sind also noch keine im Handel bzw. werden noch nicht ausgeliefert. Bei meiner Box handelt es sich um die Testproduktion, ich hab die Nummer 4, sie ist aber identisch mit der Serie.

Die Boxen aus Dillingen unterscheiden sich ziemlich von den alten Diezel Boxen:
Sie sind laut Peter Stapfer wesentlich aufwändiger verleimt, ich glaub es ist unmöglich die unzähligen Verzahnungen irgendwie wieder aufzubekommen, ich hab mir da "rohe" Gehäuse angeschaut, es ist wirklich alles doppelt und dreifach vernutet und verzahnt.
Die Qualität bewegt sich auf einem Niveau das nicht mehr mit top sondern mit krankhaft bezeichnet werden kann, teilweise hab ich mich echt gefragt ob wirklich so viele Leimstellen und Stabilisierungen notwendig sind.
Ein weiterer Vorteil ist das die Box nur 39kg wiegt :great:

Zuletzt wurde mein Herbert noch kostenlos auf die Box abgestimmt und zusammen kann man damit jetz Wände einreissen :]

PS: verzeiht meine Lobgesänge, aber ich habe hier alles so berichtet wie ich denke das es wirklich ist ^^
 
Hat der Peter was zu den Preisen gesagt?
 
Nee, ich nehm an die Preise bleiben die selben. Ich hab für meine Box etwas weniger gezahlt, aber das liegt wohl daran das meine Box aus der Testproduktion stammt.
 
Alles klar, danke. :)
 
Hi! Was ich noch sehr empfehlen kann sind die EXTREMEFORCE Boxen......www.extremeforce.de! Hatte mir selbst mal ne 2x12 Oversized bauen lassen und das war so ziemlich das Beste was ich bisher Sound u. Verarbeitungstechnisch finden konnte.

Der Typ hat sehr viel Ahnung von der Materie, verwendet nur hochwertige Bauteile, hilft die bei der Speakerauswahl u. ist preislich für ne Custom Box absolut im unteren sehr fairen Bereich. Außerdem kannst du die Teile als "Road Ready" bekommen. Und dann kannst auch mal mit em Auto gegenfahren und trotzdem noch Akkorde blase! Frag einfach mal an! Du wirst begeistert sein!
 
Nabend, ich bin jetzt auch Herbert besitzer. Hab den herbert vor einiger zeit im laden getestet und er hat mich einfach umgehauen. war dann noch so 2-3 mal da aber irgendwann war er verkauft. leider weiß ich nicht welche diezel box genau da dran hing. also weiß jemand was gut geeinget ist fürn herbert? ich spiel metalcore und brauch richtig druck in den bässen.
 
ups, da wurde eine drei Jahre alte Leiche ausgegraben...

Frage: wurde die Frage, welche Box an einem Herbert "gut kommt" nicht zufriedenstellen beantwortet? Wenn nicht, warum nicht. Also hätte ich einen Herbert, wüsste ich jetzt, welche Cabinets ich mal anchecken würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben