Adam Hall SDMSB 190 Stereoschiene

mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Zusammen,

kleine Frage an die Runde: Hat jemand die Adam Hall Stereoschiene im Einsatz gehabt?
Ich möchte gerne mit zwei Line Audio CM3 in X/Y Verfahren aufnehmen und frage mich, ob ich die CM3 aufgrund der kurzen Bauweise (7,7cm) übereinander bekomme mit der Schiene.
Die Bohrung für das Stativ muss ich ja berücksichtigen.
Danke ! und
Viele Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
die Schrauben lassen sich üblicherweise horizontal verschieben
(bei dem Preis braucht man ja nicht mal mehr auf dem Flohmarkt schauen...)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
bei dem Preis braucht man ja nicht mal mehr auf dem Flohmarkt schauen
Das ist wahr. Nur geschenkt wäre billiger :)
horizontal verschieben
Ja, das schon. Allerdings wird als Minimum 60mm genannt. Da ich die beiden sehr kurzen CM3 ja in der Vertikalen übereinander bringen will, fragte ich mich, ob der Abstand auf der engsten Position nicht noch zu groß wäre.
Grüße
Markus
 
Ich denke, das geht, sofern Du berücksichtigst, dass Du (z.B.) mit der zugehörigen Spinne (CMEH) auch den XLR-Stecker des Kabels als "künstliche" Verlängerung des Mikrofonschafts nutzen kannst (auf dem "Datenblatt" Abb. links unten )


Möglicherweise gilt das gleiche für die dem Mik ab Werk beigefügte Klammer.


Oder Du benutzt eine andere Stereoschiene, bei der Du die Flügel beliebig einander annähern kannst. Für die Höhenunterschiede der beiden Miks kannst Du ein Distanzröhrchen auf einer Seite aufschrauben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @rbschu
Dank Dir. Auf den Gedanken mit dem XLR-Stecker hätte ich ja auch mal kommen können :facepalm1:
Gerade ausprobiert: etwa mittig in der beigelegten Klemme das Mikro, dann der Stecker, komme ich auf rund 10cm. Das müsste ja reichen :)
Viele Grüße
Markus
 
Hallo,

ich habe sowohl die verlinkte Adam-Hall-Schiene in der analogen Ausführung von K & M wie auch die "biegbare" K & M-Schiene im Einsatz. Für XY benutze ich, um die Mikrofone richtig übereinanderzubekommen, für ein Mic einfach ein Zwischenstück aus K&M217 und K&M216.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Basselch
Super. Problem vollständig gelöst. :great:
 
Ich habe die K&M und die Adam Hall.

Nimm die K&M
https://www.thomann.de/de/k+m_235-50.htm?ref=search_rslt_stereoschiene_104884_1
Auf den Preisunterschied sollte es nicht ankommen. Bei der AH hakeln die Schrauben ein wenig. Das liegt wohl an der Ausführung mit den Handmuttern für besonders feste Anzugsmomente.;) Schlecht oder unbrauchbar ist die nicht, aber wenn du schon fragst.....K&M.

und dann gibts noch die:
https://www.thomann.de/de/rode_stereo_bar_sb20.htm?ref=search_rslt_stereoschiene_339661_0
Da wird im Werbetext genau all das versprochen, was du machen möchtest.:D

Nur kaufen würde ich dieses Nobel-Plastikding, aus dem Bauchgefühl heraus, nicht.


p.s.: ich sehe grade, das schon gekauft wurde und alles Suppppi ist.......na, dann
 
M
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Spam
G
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezug entfernt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben