Adapterkabel Beyerdynamic 4-pol.TQG auf XLR

  • Ersteller kisslinger
  • Erstellt am
K
kisslinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
14.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Experten,
ich bräuchte einen Tipp zum Bau eines Adapterkabels.

Es soll von einem 4-pol. TQG-Stecker, wie er von Beyerdynamic z.B. im Taschensender TS-500 verbaut ist zu einer Standard 3-pol. XLR-Buchse gehen. Wichtig dabei ist, dass die vom TS-500 gelieferte Phantomspeisung korrket mitgeschalten wird.

Belegung TS-500 (lt. Beyerdynamic)
1 = Masse
2 = In-1
3 = In-2
4 = +5V

Standard-XLR-Belegung dürfte ja bekannt sein.

Bitte dringend um Unterstützung.
 
Eigenschaft
 
Hallo Experten,
ich bräuchte einen Tipp zum Bau eines Adapterkabels..
Oje, das wird nicht einfach.
Wenn Du es schnell brauchst, wende Dich vielleicht am besten an den Beyerdynamic-Support. Ich hatte ein vergleichbares Problem (Adapter von 4pol auf AKG-Monoklinke) und meine Anfrage würde binnen 24 Stunden beantwortet - vorbildlich :great:!
 
Hallo Wil Riker,
danke für die Antwort. Das Kabel habe ich schon.
Ich benötige aber einen Adapter für den Anschluß eines XLR-Steckers inklusive Durchschleif der Phantomspeisung.
Leider habe ich dafür weder bei Thomann noch bei Beyerdynamic selber etwas fertiges gefunden.

Trotzdem Danke für Deinen Beitrag.
Gruß, Robert
 
Was hast Du eigentlich vor damit?


Ein normales Kondensatormikro wirst Du nicht an dem Sender betreiben können ohne zusätzliches Speiseteil:
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_cvu_16.htm
:eek:
(Außerdem ist das Beispiel verkehrt herum)

Eigenartig, daß hier die Belegung anders ist, als von Dir geschrieben:
http://www.pfeffer-soest.de/downloadsimko/opus500.pdf
Auf Seite 26 die ausführliche Beschreibung der Belegung zu sehen.

Daraus ergibt sich, daß das Thomannkabel nichts nutzen wird, da ist die Belegung.
Masse = LEMO Stift 1 (0 Volt)
Tip = LEMO Stift 4 (...Instrumente...)
 
Hallo zusammen,

wie Tonstudio schon richtig geschrieben hat, geben die Taschensender keine richtige Phantomspeisung raus. Es gibt von uns ein Adapterkabel von 4pol. Mini XLR auf XLR female, welches 1.5 m lang ist. Die Bezeichnung ist MVK N-TA4F. Hiemit kann ein normales dynamisches Mikrofon oder eine andere Quelle an den Taschensender angeschlossen werden.

Liebe Grüsse

Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben