ADAT-Verständnisproblem bzgl. analogen und digitalen Eingängen

Erotischer Sound
Erotischer Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.26
Kekse
0
ADAT hatte ich bisher noch nicht.
Mir ist nur noch nicht so richtig klar, ob es problematisch ist oder sein kann, analoge Geräte ins digitale ADAT zu stecken, falls die analogen Eingänge am AI nicht reichen. Ich denke mir zunächst, dass es kein Problem ist, da ja eine AD/DA-Wandlung erfolgt.
Und kann man digitale Synthies in die analogen Eingänge des AI stecken? Oder was passiert dann?

dass es kein Problem ist, da ja eine AD/DA-Wandlung erfolgt.

Ohne Wandlung würde es ja nicht funktionieren. Gewandelt wird ja sowieso.Entweder vom Main Interface oder eben vom ADAT Gerät.

Und kann man digitale Synthies in die analogen Eingänge des AI stecken?

Erläutere das mal genauer. Ein digitaler Synth mit digitalem Ausgang? Der in ein Audio Interface soll?

Grundsätzlich, Digital auf Analog gut nicht. Auch erkennbar an den Steckern. Das sind zwei Welten die nichts miteinander zu tun haben.

Der Korg Wavestate wird als digitaler Synthesizer bezeichnet, hat aber analogen Klinkenanschluss. ich weiß ja nicht, ob es einen digitalen Synth mit analogem Ausgang gibt, oder ob es ein Hybrid ist. Einen digitalen Synthie mit Digitalkabel habe ich nämlich nicht, deswegen bin ich irritiert.
Ich muss bei der Wahl des AI nämlich darauf achten, vor allem analoge Eingänge zu haben, und wenn ich mir keinen oder nur wenige Digitalsynths anschaffen sollte, könnte ich dann mit ADAT ja im Grunde nichts anfangen.
Der ADA8200 hat zudem analoge Eingänge. Irgendwie passt das alles nicht zusammen, was aber daran liegen wird, dass ich irgendwas nicht schnalle. Bei dem Wandler sehe ich keine Digitaleingänge.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben